Eine Buch-Neuvorstellung des Romeon-Verlages: Ein Toter im Haus der Gerichte

Autorin: Sabine Krüger-Brott

ISBN: 978-3-96229-295-9
Autor: Sabine Krüger-Brott
Die junge Kommissarin Ella Sturm, die erst seit wenigen Tagen im Landeskriminalamt in Hamburg arbeitet, wird zur Klärung eines Todesfalls im Haus der Gerichte eingesetzt.

Bei dem Toten handelt es sich um einen Vorsitzenden Richter, den Ella aus einem Praktikum während ihres früheren Jurastudiums kennt. Zunächst sieht es so aus, als ob der Mann durch einen allergischen Schock gestorben sei. Da eine Reihe von Ungereimtheiten am Tatort aber auf ein Verbrechen hinweisen, nimmt die Mordkommission ihre Arbeit auf. Schnell stellt sich heraus, dass der Tote bei vielen seiner Mitmenschen verhasst war und einige Personen geraten unter Verdacht. Die Ermittlungen führen jedoch zu keinem Ergebnis und die Kommission will den Fall als ungelöst zu den Akten legen.

Da verfolgt Ella Sturm noch einen letzten Hinweis…

ISBN: 978-3-96229-295-9

Autorin: Sabine Krüger-Brott