Eine Buch-Neuvorstellung des Romeon-Verlages: Afrika - Leben, Lachen, frei sein

ISBN: 978-3-96229-253-9
.
Bisher deutete Silas Leben auf den klassischen 08/15 Lebenslauf eines 21-jährigen hin:

Neun entspannte Monate im Bauch der Mutter, 13 Jahre im veralteten deutschen Bildungssystem auf dem Weg zum Abitur, Ausbildung…Fehlten nur noch die Punkte Familie gründen, 40 Jahre in einem Beruf, den man nicht mag, Zeit für Geld eintauschen, in Ruhestand gehen und dann das Nachholen, was man im Berufsleben versäumt hat.

Ach ja, ganz vergessen: Sterben und bereuen, nicht gelebt zu haben, fehlte noch.

Um seinem Leben vor dem Tod ein bissl Leben einzuhauchen, trifft Silas eine Entscheidung: Er geht nach Afrika, nach
Namibia.

Er verbringt vier Wochen auf einer Farm mitten im Busch, teilt sich mit Harry Potter und einem Affen die Hütte, steht in einem Gehege mit Hyänen, Geparden, Wildhunden und Pavianen, und riskiert bei einem Erdmännchen sein Leben.

Ach ja:

Eine Safari durch Namibia mit afrikanischen Massagen gab es ja auch noch…

„Ich war frei und am Leben. Wie hatte ich das Gefühl in
Deutschland manchmal vermisst.“.