Buch-Neuvorstellung des Romeon-Verlages: Trotz Depressionen ein erfolgreiches Leben

ISBN: 978-3-96229-248-5
Autor: Wilfried Zaube
Bis zu seinem 26. Lebensjahr führt Wilfried ein glückliches, normales Leben. Dann erfährt er plötzlich von seiner Erkrankung. Diagnose: „Depressionen“. Ab sofort bewegt sich sein Leben von der Sonnenseite in die Dunkelheit.

Fakt ist: Jeder fünfte Mensch erkrankt im Laufe seines Lebens an einer Depression. Betroffen davon sind alle sozialen Schichten. Ob Bauarbeiter, Verkäuferin oder Hochschulprofessor – keiner ist dagegen gefeit; es kann jeden treffen.

Die Symptome dieser Krankheit sind sehr vielfältig. Antriebslosigkeit oder schwere Angstzustände werden als Bagatelle abgetan und man lebt weiter in den Tag hinein, ohne zu merken, dass diese Krankheit einen immer mehr beherrscht. Die Entwicklung einer Depression ist ein schleichender Prozess. Im Laufe der Jahre kann sich diese Krankheit derart manifestieren, dass die betroffene Person von dieser Krankheit in Gänze eingenommen wird.

Dieses Buch spiegelt den Umgang mit psychisch kranken Menschen wider. Der Autor beschreibt die Auswirkungen (s)einer Depression über einen Zeitraum von 40 Jahren. Basierend auf seinen persönlichen Erfahrungen, vermittelt er zahlreiche Tipps bzw. Empfehlungen für Betroffene und Angehörige.

ISBN: 978-3-96229-248-5