ROLAND Rechtsschutz und W. R. Berkley Europe AG kooperieren

(lifePR) ( Köln, )
.

- Spezial-Versicherer W. R. Berkley Europe AG und Rechtsschutz-Experte ROLAND haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen

- Makler können die D&O-Versicherung von W. R. Berkley Europe AG mit den Straf-Rechtsschutz-Produkten von ROLAND kombinieren

Die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG und der Spezial-Versicherer W. R. Berkley Europe AG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ab sofort erweitert W. R. Berkley Europe AG sein Financial Lines Portfolio für Unternehmenskunden um den Straf-Rechtsschutz von ROLAND. Damit rundet der auf die Absicherung betrieblicher Risiken von kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisierte Versicherer seine D&O-Versicherung ab.

Wie Auswertungen zeigen, gehen viele D&O-Schadenfälle mit staatsanwaltlichen Ermittlungen einher. Für Unternehmen bedeutet das ein ernsthaftes finanzielles Risiko, beispielsweise wenn Durchsuchungen, Beschlagnahmen oder rufschädigende Schlagzeilen in der Presse den Geschäftsbetrieb stören. Durch die Kombination der D&O-Versicherung von W. R. Berkley Europe AG mit dem Straf-Rechtsschutz von ROLAND können Makler ihren Unternehmenskunden eine 360-Grad-Absicherung aus einer Hand anbieten und Deckungslücken schließen. Die Makler selbst gewinnen dabei Haftungssicherheit.

Über W. R. Berkley Europe AG

Die W. R. Berkley Europe AG ist ein Spezialversicherer, der mit hoher Fachkompetenz individuelle Versicherungslösungen und maßgeschneiderten Service für den gewerblichen Mittelstand bietet. Als Teil der W. R. Berkley Corporation, die auf mehr als 50 Jahre Erfahrung zurückblicken und Prämieneinnahmen von mehreren Milliarden verzeichnen kann, profitiert die W. R. Berkley Europe AG von der finanziellen Stärke und Stabilität der kapitalkräftigen Muttergesellschaft. Hochwertige Versicherungsprodukte, Nachhaltigkeit und faire Schadenregulierung gehören zum Leistungsstandard der W. R. Berkley Corporation.