Wechsel in der Geschäftsführung beim Musikinstrumentenhersteller Roland

Markus Sailer übernimmt das Amt von Toshi Arakura als Geschäftsführer

Der neue Geschäftsführer bei ROLAND: Markus Sailer
(lifePR) ( Norderstedt, )
Bei der ROLAND Elektronischen Musikinstrumente Handelsges. mbH übergab Toshiyuki Arakura heute sein Amt als Geschäftsführer an seinen Nachfolger, Herrn Markus Sailer.

Herr Sailer kann auf eine 10-jährige Erfahrung in der Musikbranche zurückgreifen und war unter anderem in der Firmenleitung des renommierten deutschen Instrumentenherstellers Schreiber & Keilwerth Musikinstrumente GmbH tätig. Seine bisherigen Schwerpunkte liegen im "sales & marketing" innerhalb des deutschsprachigen Musikinstrumentenmarkts insbesondere im Bereich der Blasinstrumente.

Markus Sailer: "An der Arbeit bei ROLAND reizt mich besonders die gewaltige Innovationskraft, die von diesem Hersteller ausgeht. Mit der von unserem erfahrenen Team in Norderstedt über lange Jahre hin kontinuierlich aufgebauten starken Markenstellung besitzt dieses Unternehmen eine solide Basis, von der aus ich unsere Marken ROLAND, BOSS, CAKEWALK und RODGERS weiterentwickeln möchte. Dabei möchte ich einen engen und angeregten Dialog mit unseren Fachhändlern pflegen".

Herr Sailer betonte in seiner Antrittsrede vor der Belegschaft, dass ihn die außergewöhnliche offene Kultur im Hause ROLAND imponiert hat und er das vorhandene besonders partnerschaftliche und vertrauensvolle Verhältnis zum Fachhandel durch eine rege Kommunikation weiter gedeihen lassen möchte.

Um Herrn Sailer die schnelle Einarbeitung in die vielfältigen neuen Aufgaben zu erleichtern, wird Ihm Toshiyuki Arakura bis zu seiner Rückkehr zum ROLAND-Mutterkonzern nach Japan im Juli dieses Jahres beratend zur Seite stehen. Herr Sailer kann darüber hinaus auf die Unterstützung von Herrn John Booth bauen, der als verantwortlicher Direktor der ROLAND Corporation, Japan, die Tätigkeiten in Europa koordiniert.