Story Box-ID: 458414

ROLAND Germany GmbH Eisenstrasse 2-4 65428 Rüsselsheim, Deutschland http://www.roland.com
Ansprechpartner:in Frau Sandra Mußler +49 69 97070523
Logo der Firma ROLAND Germany GmbH
ROLAND Germany GmbH

ROLAND mit neuem Shop-in-Shop System im MUSIC STORE Köln

Besucher erwartet ein hochkarätiges Musikerlebnis auf annähernd 100 Quadratmetern Ausstellungsfläche

(lifePR) (Nauheim, )
ROLAND Soundlandschaft jetzt auch in Köln! Mitte November eröffnete der Musikinstrumentenhersteller seine neue Shopwelt in einem der größten Musikhäuser Europas: dem MUSIC STORE. Besucher des Musikfachgeschäfts können sich ab sofort auf eine besondere Produktpräsentation freuen: Die neue Shop-in-Shop Ausstellungsfläche besticht durch ein modernes, reduziertes Design, das die Produkte in den Vordergrund stellt. Dank der neuen Warenträger können Besucher nun eine Vielzahl der Instrumente direkt vor Ort anspielen - ein wesentlicher Vorteil gegenüber dem Kauf im Internet.

Einen absoluten Blickfang bietet die fünfzehn Quadratmeter große, schallisolierte Soundbox in der Schlagzeugabteilung. Ausgestattet mit einer hochwertigen FOHHN Lautsprecheranlage bietet diese ideale Testbedingungen für die elektronischen Schlagzeuge der Marke Roland. Interessierte können so die Produkte unter "Live-Bedingungen" testen und die Klangqualität im schallreduzierten Raum erleben - besonders bei elektronisch hochwertigen Drum Sets ist dies ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung.

Doch nicht nur Schlagzeugbegeisterte sollten einen Blick ins Kölner Musiker-Mekka werfen. Auf annähernd 100 Quadratmetern Fläche präsentiert der Instrumentenhersteller auch Produkte der Marken Roland und BOSS aus den Bereichen Piano, Keyboard, Guitar und Synthesizer/Studio.

"Mit unseren Soundlandschaften stellen wir das Klangerlebnis in den Vordergrund und bieten Musikinteressierten ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis, das es so noch nie gegeben hat", so Jörg Helmke, Sales Director Business Development, Key Accounts, Education der ROLAND Germany GmbH. "Wir freuen uns, mit MUSIC STORE einen renommierten Partner für unsere neue Warenpräsentation gewonnen zu haben."

Am kommenden Wochenende wird ROLAND die neu gestalteten Ausstellungsflächen im MUSIC STORE in der Istanbulstraße gebührend präsentieren: Am Samstag, dem 30.11.2013, ist der Musiker, Komponist und Produzent Ralph Schink zu Gast. Von 11 bis 18 Uhr wird der Roland Piano Experte die Vielfalt der Roland Stage Pianos und Keyboards vorführen. Am verkaufsoffenen Sonntag, dem 1.12.2013 (13-18 Uhr), zeigt Roland Produktspezialist und Ausnahmedrummer Dirk Brand die aufregendsten Neuheiten aus dem Bereich Drums & Percussion. An beiden Tagen können sich Besucher zudem umfangreichen Rat bei den Profis einholen und selbst zum Instrument greifen.

Weiterführende Links:
Roland PIANO & KEYBOARD DAY mit Ralf Schink
Roland DRUM PROMO mit Dirk Brand
ROLAND
MUSIC STORE

ROLAND Germany GmbH

Die Firma ROLAND, 1972 von Ikutaro Kakehashi in Japan gegründet, zählt zu den wichtigsten Lieferanten für elektronische Musikinstrumente und ist Marktführer in den Bereichen Synthesizer, Effektgeräte und Schlagzeuge. Die Roland V-Drums - führend im Bereich Schlagzeug - überzeugen mit unglaublicher Ausdruckskraft und Klangqualität. Zu ROLAND gehört die Firma BOSS, die sich auf Gitarreneffekte und Grooveprodukte spezialisiert hat und mit über zehn Millionen verkauften Bodeneffektpedalen den Markt seit 1974 dominiert. Die Marke CAKEWALK ist mit der Sequenzer-Software SONAR einer der "big player" im Musik-Softwaremarkt. Neben Instrumenten für den Bühnen- und Hobbymusiker bietet die Roland Systems Group auch Video-Präsentations-Produkte und moderne Lösungen im Bereich des Commercial Audio an, unter anderem die innovativen V-Mixer. Die Produkte werden in Deutschland und Österreich von der ROLAND Germany GmbH vertrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten