Story Box-ID: 33673

ROCCAT GmbH Otto von Bahrenpark, Gasstrasse 6B 22761 Hamburg, Deutschland http://www.roccat.org/
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Bachmann +49 40 3099495112
Logo der Firma ROCCAT GmbH
ROCCAT GmbH

ROCCAT Kone Gaming Mouse mit neuem Innenleben

(lifePR) (Hamburg, )
ROCCAT, der junge Hersteller von professionellem Gaming Zubehör, startet in Kürze mit einem Set bestehend aus drei Produkten:Tastatur, Maus und Mauspad - die essentiellen Eingabegeräte für den ambitionierten Spieler. Alle ROCCAT Produkte werden in den ROCCAT Studios Hamburg von eigenen Industriedesignern entworfen und in enger Zusammenarbeit mit der europäischen Gamer Community entwickelt.

ROCCAT Kone Gaming Mouse mit neuem Lasersensor

Die nächste Generation des ProAim Gaming Sensors mit echten 3000 dpi, 6,5 Megapixel Auflösung und einer Frame-Aktualisierungsrate von 7080 fps (Frames Per Second) sichert eine perfekte Übertragung der Mausbewegungen bei einer Beschleunigung von 20G. Die Kombination aus 1ms Reaktionszeit, 1000Hz Abfragerate und einer 6-stufig einstellbaren Auflösung von 800 bis 3000 dpi bilden das Fundament für optimale Zielsicherheit.

Die ROCCAT Kone leuchtet in der Farbe der Wahl - die Lightpipes pulsieren, das Licht rotiert oder schlägt im Heartbeat in festzulegenden Rhythmen

Das raffinierte Lichtsystem lässt die ROCCAT Kone in der Farbe der Wahl erstrahlen. Ob Hellblau, Dunkelblau, Rot, Gelb - es kann aus beliebig vielen Farben ausgewählt werden. Und damit nicht genug! Die Maus kann in bis zu fünf unterschiedlichen Farbtönen gleichzeitig erstrahlen. Die Farben können in festzulegendem Rhythmus wechseln und es sind zahlreiche Effekte wie Rotation, Pulsieren, Herzschlag und verschiedene Geschwindigkeiten einstellbar. Bei Wunsch kann das Licht ausgeschaltet werden.

Der Treiber lässt neben der Regelung des Lichtsystems viele weitere Einstellungen zu. Sechs der zehn Maustasten sind programmierbar, die Geschwindigkeit des 4D-Scrollrads ist regulierbar, die Empfindlichkeit der X- und Y-Achse lässt sich getrennt justieren und die Beschleunigung lässt sich einstellen.

Interner Speicher - Abrufen von Makros ohne Treiber

Der interne Speicher von 96kB ermöglicht es 5 Game Profile mit insgesamt 12.800 einzelnen Tastenbefehlen und 12.800 Timing-Informationen auf der Maus selbst zu erstellen. Mit Hilfe des Makro-Managers können komplexe Makros programmiert werden, die aus 512 einzelnen und parallelen Tastenbefehlen für jede Maustaste bestehen können. Da diese Makros auch ohne Treiber abrufbar sind, ist es egal, an welchem Computer die Maus angeschlossen ist, die Makros sind jederzeit verwendbar.Kraftvolles Innenleben

Das kraftvolle Herz des Geräts bildet die interne 40MHz Turbo Core Unit.

Jede Rechentätigkeit wird in der Maus selbst ausgeführt.Timing-Informationen können auf Makros gelegt und die tatsächliche CPU-Auslastung zum Vorteil spielrelevanter Prozesse verringert werden. Diese Maus hat somit eine doppelt so hohe Ausführungsgeschwindigkeit im Vergleich zu anderen Gaming-Mäusen der Spitzenklasse.

Die erste ROCCAT Gaming Mouse ist eine Maus für Rechtshänder. Die Mehrzahl der Spieler benutzt die rechte Hand für die Maussteuerung, selbst Linkshänder spielen häufig mit der rechten Hand. Um ein Shape zu finden, welches der Mehrzahl der Spieler zusagt, wurden zahlreiche Tests mit Kandidaten aus der Gaming Szene durchgeführt. Die Oberfläche der Maus ist mit einer speziellen Gummierung versehen, deren besondere Griffigkeit den Spielern sehr zusagte.

Fastclip Weight Kit

Das Fastclip Weight Kit ermöglicht ein Gewichtsanpassung der ROCCAT Kone an die individuellen Vorlieben der Spieler. Das Gewichtssystem besteht aus vier 5g, 10g, 15g und 20g schweren Gewichten. Das jeweilige Gewicht wird in das Fach auf der Unterseite der Maus eingelegt und der Treiber zeigt automatisch an, welches Gewicht aktuell fixiert ist. Um das Gewicht auszutauschen genügt ein Knopfdruck.

Die Mausfüße sorgen für eine hervorragende Gleitfähigkeit und lassen die Maus geräuscharm über die Unterlage gleiten.

René Korte, Geschäftsführer der ROCCAT Studios Hamburg: "Die Release-Verschiebung unseres ersten Produkts, der Roccat Kone Gaming Mouse hat sich gelohnt. Wir konnten die Maus in den letzten Monaten gravierend verbessern. Nicht nur die Präzision bei der Abtastung des Untergrunds wurde erhöht, auch das Lichtsystem konnte noch einmal entscheidend optimiert werden. Wir sind froh und sehr zuversichtlich, die Roccat Kone im April in den Handel bringen zu können."

ROCCAT Kone Gaming Mouse - Preis und Verfügbarkeit Die ROCCAT Kone Gaming Mouse wird voraussichtlich im April für einen empfohlenen Verkaufspreis von 69,99 Euro im Handel erhältlich sein.

ROCCAT Sense Mousepad

Gleichzeitig mit der ROCCAT Kone Gaming Mouse wird das ROCCAT Sense Mousepad vorgestellt. Mit 1,35 mm extrem dünn, bietet das textile Sense Mousepad dank der Mikrokristallbeschichtung minimale Reibung. Auf einer Fläche von 400 x 280 mm steht dem Spieler ausreichend Bewegungsspielraum zur Verfügung. Die gummierte Musterung auf der Rückseite sorgt für Rutschfestigkeit auf allen Oberflächen.

ROCCAT Sense Mousepad Preis und Verfügbarkeit Die ROCCAT Sense Mousepad wird zur gleichen Zeit wie die ROCCAT Kone Gaming Mouse für einen empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro im Handel erhältlich sein.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten