Story Box-ID: 958026

ritterwerk GmbH Industriestraße 13 82194 Gröbenzell, Deutschland http://www.ritterwerk.de
Ansprechpartner:in Frau Victoria Keller +49 8142 4401639
Logo der Firma ritterwerk GmbH

BEEZER – a product by ritter

Die Innovation des jungen Münchner Unternehmen BEEZER Technologies GmbH, wird zukünftig als „BEEZER - a product by ritter“ präsentiert. Auf der IFA 2023 stellt ritterwerk das Gerät zum ersten Mal unter eigenem Namen vor.

(lifePR) (Gröbenzell, )
Bereits im Jahr 2021 beteiligte sich der renommierte Hersteller für Küchenkleingeräte, ritterwerk GmbH, an dem vielversprechenden Start-up BEEZER Technologies GmbH. Die Gründer präsentierten auf der letztjährigen IFA das fertig entwickelte Gerät, das auf eine überwältigende Resonanz stieß. Aufgrund des großen Erfolges hat die BEEZER Technologies GmbH nun entschieden, sich weiterhin auf die Produktentwicklung zu konzentrieren. Die ritterwerk GmbH übernimmt exklusiv die Herstellung und den Vertrieb der innovativen Weltneuheit. Der BEEZER präsentiert sich in seiner neuen Struktur dieses Jahr in Halle 27 Stand 525.

Aber was genau ist der BEEZER? Der BEEZER ist eine Revolution in der Getränkekühlung: Kalte Getränke auf Knopfdruck. Mit dem BEEZER muss man keine Angst mehr vor Überraschungsgästen haben. Er kühlt Getränke, wann immer Bedarf entsteht und das 10x schneller als ein Gefrierschrank und mindestens 20x schneller als ein Kühlschrank. Innerhalb von 3 – 6 Minuten werden 0,25 – 0,75 Liter Dosen/Flaschen gekühlt.

Die Technologie des BEEZERs basiert auf einem speziell entwickelten Verfahren. Nach einer Vorkühlphase von ca. 10 Minuten (analog der Vorheizzeit beim Backofen) ist das Gerät einsatzbereit. Sobald die Flasche oder Dose in der Kühlkammer platziert und die Tür geschlossen wurde, wird der BEEZER mit wenigen Knopfdrücken passend zum Inhalt konfiguriert und der Kühlvorgang beginnt. Extrem kalte Luft umströmt mit hoher Geschwindigkeit die Flasche und transportiert so die in Flasche und Flüssigkeit steckende Wärmeenergie ab. Um das Getränk schließlich homogen abzukühlen, wird die Flasche während des Kühlvorgangs um ihre Längsachse rotiert. Für den Kühlvorgang kommen im BEEZER keine zusätzlichen und lästigen Hilfsmittel wie Wasser oder Eiswürfel zum Einsatz, das Herunterkühlen erfolgt ausschließlich durch Luft und ist somit besonders sauber und trocken und kann beliebig oft wiederholt werden.

Möchten Sie den BEEZER live und in Action erleben? Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Messestand 525 in Halle 27.

ritterwerk GmbH

ritterwerk wurde 1905 von Franz Ritter gegründet. Seitdem entwickelt und fertigt das mittelständische Unternehmen Tisch- und Einbau-Hausgeräte, die den Küchenalltag erleichtern. Wenn es um Einbau-Kleingeräte in der Küche geht, ist ritter Marktführer. Das Unternehmen entwickelt, konstruiert und produziert, unter der Geschäftsleitung von Michael Schüller, ausschließlich in Gröbenzell bei München. Die Unternehmensphilosophie "Made in Germany" steht dabei nicht allein für den Standort Deutschland. Vielmehr bezieht sie hohe Qualitätsstandards, Materialgerechtigkeit, Nachhaltigkeit sowie funktionales Design mit ein, ganz im Sinne der Bauhaus-Lehre der 20er Jahre.

Weitere Informationen unter: www.ritterwerk.de

Wichtiger Hinweis: