Story Box-ID: 41029

Ringelhoff und Bollermann Panzerleite 79 96049 Bamberg, Deutschland http://www.bauer-hebbel.de
Ansprechpartner:in EduArt +49 951 9271446
RB
Ringelhoff und Bollermann

Geschichten von Bauer Hebbels Hof: Wie Kinder spielerisch Englisch lernen

Ringelhoff & Bollermann präsentieren 3. Band ihrer Buchreihe

(lifePR) (Bamberg, )
Nach ihrem Start im Oktober 2007 mit "Der krumme Bernd" und "Gregor mit der Taschenlampe" stellen die Künstlerin Barbara Bollerhoff und die Pädagogin Petra Ringelmann-Blank heute den dritten Band ihrer zweisprachigen Bilderbuchreihe vor: "Die geschwätzige Else". Darin geht es um die Entwicklung einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen der Gans Else und dem betagten und schwerhörigen Hund Guido.

Wie schon die beiden ersten Bände ist auch die "Geschwätzige Else" ausdrucksstark und mit viel Liebe zum Detail illustriert. Passend zum Erscheinungsdatum strahlen die Illustrationen in besonders frischen Frühlingsfarben.

Auch die "Else" vermittelt Kindergarten- und Grundschulkindern auf spielerische Weise die englische Sprache. Konsequenterweise ist die "Else" in puncto Schwierigkeitsgrad, Komplexität und Umfang das anspruchsvollste Buch und setzt den "Bernd" und den "Gregor" nach oben hin fort. Das bei Kindern besonders beliebte Spiel im Buch fehlt ebenso wenig, wie die kindgerechten Aussprachehilfen und das als Bildlexikon gestaltete Wörterbuch.

Neu ist außerdem, dass es zu den Geschichten von Bauer Hebbels Hof auch T-Shirts mit Gregor und Else gibt. Sogar Armbändchen, Halsketten und Ohrringe werden bald erhältlich sein.

Zu den Geschichten von Bauer Hebbels Hof:

- Besonderheit 1: Jeder Band erzählt eine inhaltlich interessante Geschichte. Durch die kunst- wie liebevolle Bebilderung entsteht darüber hinaus ein außergewöhnlich schönes Bilderbuch.
- Besonderheit 2: Die Bücher können auf Deutsch, genauso gut aber auch auf Englisch gelesen werden.
- Besonderheit 3: Der englische Text ist in ganzen Sätzen verfasst. Die Sprache wird somit als Ganzes erfahrbar gemacht. In Wortwahl wie in Satzbau ist der englische Text jedoch so einfach gehalten, dass Kinder ihn sehr schnell sinngemäß verstehen. Dabei unterstützen besonders hervorgehobene Schlüsselbegriffe die Texterfassung.
- Der vermittelte Wortschatz umfasst Farben, Zahlen, Tiere, Körperteile, Gegenstände, Kleider, Gefühle etc.
- In jedem Band befindet sich ein Bildlexikon mit allen zu den Bildern passenden englischen Begriffen. Dieses Blatt ist ausklappbar, damit es auch beim Lesen neben der aktuellen Seite zu sehen ist. Dies ist sowohl für den deutschen (für die ganz Kleinen) wie auch den englischen Spracherwerb interessant und hilfreich.
- "Der krumme Bernd" und "Die Geschwätzige Else" beinhalten zusätzlich ein Spiel, das mit Begriffen und Wendungen aus der Geschichte arbeitet. Im "Gregor mit der Taschenlampe" können Kinder in einem "Wimmelbild" nach Herzenslust die Tiere im Wald suchen und benennen.
- Die Bücher "wachsen mit". Die Kleinen gehen mit Eltern und Erziehern auf große Entdeckung. Kinder, die schon selbst lesen können, können zunehmend selbstständig schmökern, suchen, spielen - und ganz nebenbei Englisch lernen. Die kindgerechten Aussprachehilfen zu allen wichtigen Vokabeln helfen ihnen dabei.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten