Freitag, 20. Oktober 2017

Semana Birdy in Barcelona

Darmstadt, (lifePR) - Der spanische Importeur Bike Tech SL veranstaltete in Zusammenarbeit mit riese und müller die sogenannte Semana Birdy. Vom 28. bis zum 31. März hatten Endkunden und Händler gleichermaßen, die Möglichkeit das Birdy näher kennenzulernen. Drei geführte Touren in einer der wohl lebendigsten und attraktivsten Metropolen Europas, eine Produktpräsentation für die Händler und ein Technik-Workshop für Mechaniker sorgten für einen gelungenen Auftritt des Birdy in Spanien.

Mit Marc Ros, dem sehr professionellen Guide der City-Touren und einem der bekanntesten Pioniere der Alltags-Fahrradszene Barcelonas, wurde zudem ein hervorragender Birdy-Repräsentant gefunden. Der stolze Besitzer eines niegel-nagel-neuen Birdy rohloff verstand es bei seinen Touren alle Top-Sehenswürdigkeiten anzusteuern und dabei zahlreiche Gelegenheiten zu bieten, um die tollen Fahreigenschaften des Birdy auszutesten.

Alle Tester zeigten sich beeindruckt vom Birdy. Besonders gelobt wurden die Fahreigenschaften, das geringe Gewicht und die große Vielfalt bei den technischen Komponenten. In der sehr mode- und trendbewußten Stadt zeigte man sich darüber hinaus sehr angetan vom ansprechenden Design des Birdy

Vom Birdy wird man im Stadtbild Barcelonas demnächst wohl also noch mehr zu sehen bekommen.

Dass das Fahrrad endlich zu einem Thema in der über viele Jahre vom Autoverkehr dominierten Hauptstadt Kataloniens geworden ist, war unübersehbar. Das städtische Mietradsystem, zahlreiche Sportradfahrer und eine schnell wachsende Gruppe von Alltagsradfahrern lockerten den alltäglichen Stadtverkehr sichtbar auf.