TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim im Juni „Verein des Monats“

Pfälzischer Verein setzt sich bei einem der größten Vereinswettbewerbe Deutschlands durch

Vereinsleben  |  Verein des Monats Juni 2019 (lifePR) ( Ludwigshafen, )
Der TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim ist der Juni-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de. Gemeinsam mit der Sparda-Bank Südwest, dem Landessportbund Rheinland-Pfalz mit seinen regionalen Sportbünden, sowie den Radiosendern RPR1. und bigFM sucht vereinsleben.de jeden Monat bis November 2019 einen Sportverein, der sich in besonderer Form engagiert – ob in sozialen oder gesellschaftspolitischen Bereichen. Die Gewinner dürfen sich jeweils über einen Preis von 10.000 Euro freuen.

Investitionsplanung für die Vereinsjugend

Für die nächsten Generationen möchte der Verein den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft schaffen und einen neuen Kunstrasenplatz bauen. Die Fortuna zeichnet sich damit aus, den Nachwuchs immer in den Mittelpunkt zu stellen. Auch Inklusion und Integration sind bedeutende Themen, denn sie bietet Menschen mit geistiger Behinderung und Flüchtlingen die Möglichkeit mit zu trainieren. Der Verein will nicht nur im sozialen und kulturellen Bereich erstklassig sein, sondern auch seine Sportstätten und Infrastruktur weiterentwickeln und verbessern.

Auch der Sieg beim Wettbewerb „Verein des Monats“ war spitzenklasse. Mit über 4.000 Stimmen konnte sich der Verein bei der Abstimmung gegen vier weitere Vereine durchsetzen. Damit gewinnt der Verein aus der Pfalz 10.000 Euro für die Vereinskasse, bereitgestellt von der Sparda-Bank Südwest.

Sportvereine aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland können sich bis November 2019 für den Wettbewerb registrieren.

Weitere Informationen sind im Internet verfügbar: vereinsleben.de