RPR1. exklusiver Medienpartner des Hockenheimrings

Hörfunksender bietet technischen Support des Hockenheimring-Radios

Beim diesjährigen Großen Preis Santander von Deutschland auf dem Hockenheimring ist RPR1., größter privater Radiosender im Südwesten Deutschlands, neuer medialer Partner und erstmals technischer Supporter des Hockenheimring-Radios. RPR1. sendet auf der Frequenz 92,4 das gesamte Rennwochenende direkt von der Rennstrecke und aus den Boxengassen. Der Sender berichtet dabei über die prominenten Highlights live von der Königsklasse des Motorsports und bietet zweisprachigen Wetter- und Verkehrsservice auf den Parkplätzen und rund um das Veranstaltungsgelände. Damit löst RPR1. den bisherigen Formel 1 Partner des Hockenheimrings SWR3 ab.

"Mit 14 Jahren Erfahrung als Medienpartner des Nürburgrings freuen wir uns sehr, dass nun auch eine viel versprechende Kooperation mit dem Hockenheimring auf den Weg gebracht werden konnte. Unsere Erfahrungswerte werden zu 100 Prozent in das jetzige Joint Venture fließen", sagt RPR1. Werbeleiter Marc Mutert. "Darüber hinaus verbindet uns eine langjährige Freundschaft mit dem Hockenheimring und wir hoffen, diese weiterhin auf fruchtbaren Boden stellen zu können und natürlich weiter auszubauen." Mit einem Sendebüro mit Blick auf die Formel 1 Strecke, direkt an der Start- und Zielgeraden, sendet RPR1. als exklusiver Medienpartner des Hockenheimrings auf der Frequenz FM 92,4 von 7 bis 20 Uhr inmitten aus dem Renngeschehen und berichtet über Fahrer- und Teamwertungen, Rennzeiten, Pole Positions, VIP-News und Interviews, F1-Parties rund um den Ring, Verkehr, Parken und Wetter sowie vieles mehr. Exklusiver Hockenheimring Radiosprecher ist RPR1. Nachrichtenredakteur Oliver Günther.

Die RPR1. Morningshow Moderatoren Kunze&Nadja werden vom 16.07. bis einschließlich 21.07. live aus einem Camper senden, mit den Formel 1 Fans den Großen Preis Santander von Deutschland miterleben und über das turbulente Geschehen rund um den Ring berichten. Die Schaltungen erfolgen via ISDN komplett live sowie zusätzlich via DSL. Die aktuellen Verkehrsinformationen werden vor Ort von der Leitstelle der Polizei bzw. per Mail aus dem Funkhaus in Ludwigshafen bereitgestellt. Wetter- und Verkehrsservice erfolgen stets zweisprachig (deutsch und englisch).

Weitere Informationen auf www.rpr1.de.