Story Box-ID: 42681

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG Turmstr. 10 67059 Ludwigshafen, Deutschland https://www.rpr1.de/
Ansprechpartner:in Thomas Reiche +49 621 59000137
Logo der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. Kindertag präsentiert von real,-

Rapsoul, Lisa Bund, Ross Antony & Paul Reeve auf der Open Air Bühne Kurfürstlichen Schloss in Koblenz

(lifePR) (Ludwigshafen, )
Am 25. Mai steht das Kurfürstliche Schloss in Koblenz wieder ganz im Mittelpunkt des traditionellen Familienfestes von real,- und RPR1. und wird in einen Festival- und Vergnügungspark verwandelt. Zwischen 11 und 19 Uhr wird den Besuchern neben Spiel, Spaß und tollen Aktionen ein aufregendes Bühnenprogramm geboten. Der größte private Radiosender der im Südwesten Deutschlands hat auch im sechsten Jahr der gemeinsamen Veranstaltung wieder ein tolles Programm zusammengestellt: Top Act in diesem Jahr ist Rapsoul. Zahlreiche andere Stars aus den Charts wie Lisa Bund, Ross Antony & Paul Reeve, Francisca Urio, Sistanova u.v.m. sorgen für jede Menge Stimmung und Abwechslung in dem musikalischen Geschehen auf der großen RPR1. Open Air Bühne. RPR1. Moderator Lars-Christian Karde führt durch den Tag und hat neben den Bands noch einige Überraschungen parat. Der Eintritt ist frei.

Neben der Musik gibt es den ganzen Tag ein tolles Unterhaltungsprogramm und Aktionen für alle Altersklassen. Kinder können sich in einem Meer von Hüpf- und Kletterburgen und vielen weiteren Attraktionen richtig austoben. Akrobaten und Clowns vom Circus Bonanza verzaubern kleine und große Gäste während ihrer Vorführungen in dem großen Zirkuszelt. Und der „Gesundheitskasper“ kommt mit dem eigens für den Kindertag kreierten Stück „Kasper lebt kerngesund“ daher. Aber auch Naschkatzen kommen nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Handelspartner der real,- SB-Warenhäuser, die an zahlreichen Stationen Stärkungen zu familienfreundlichen Preisen und auch gratis anbieten. Da ist für jeden etwas dabei!

Einen ganz großen Preis können an diesem Tag junge Straßenfußballer aus Koblenz und Umgebung gewinnen: Beim Qualifikationsturnier des real,- junior cup können alle Fußballer und Fußballerinnen der Jahrgänge 1995 bis 1998 ihr Talent unter Beweis stellen, denn Talentsucher des FC Bayern München sind während des Turniers aufmerksame Beobachter. Gekickt wird in Dreier-Teams auf einem 8 x 15 Meter großen Spezial-Court. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind noch am Turniertag bis 9.30 Uhr direkt am Court der Turnierleitung möglich. Ein gültiger Lichtbildausweis ist unbedingt mitzubringen.

Alle sind gut gerüstet für dieses Mega-Event, das unter der Schirmherrschaft des Koblenzer Oberbürgermeisters Dr. E. Schulte-Wissermann steht, und seine Wellen weit über die Stadtgrenzen hinaus schlagen wird. Es wird wieder mit über 50.000 Gästen gerechnet - also jede Menge los am 25. Mai in Koblenz! Damit die vielen Gäste Spiel, Spaß und Spannung auch so richtig genießen können, bieten die Veranstalter vor allem auswärtigen Gästen einen ebenfalls kostenlosen Shuttle-Service ab 10.30 Uhr vom

real,- Parkplatz in Mülheim-Kärlich (Industriestraße 4) und ab 10.45 Uhr vom Parkplatz des ehemaligen real,- Marktes in Koblenz (Bubenheimer Berg) an.

real,- und RPR1. laden Groß und Klein herzlich ein, beim Kindertag dabei zu sein!

Akkreditierung, Bildmaterial und Künstlerinterviews

RPR1. und real,- begrüßen die Journalisten gerne an der Open Air Bühne. Ein entsprechendes Akkreditierungsformular finden Sie auf www.rpr1.de. Künstlerinterviews im Vorfeld und während der Veranstaltung sind problemlos zu realisieren. Bitte senden Sie uns eine e-Mail.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten