Katja siegt bei „RPR1. Stadt, Land, Fluss“

Dienstagmorgen, 9.45 Uhr: Katja Steup-Hüsch aus Bad Marienberg sichert sich den RPR1. Jackpot von 11.600 EURO! Die 34-jährige selbstständige Reisekauffrau hat 30 Sekunden Zeit 10 Begriffe mit dem per Zufallsgenerator ermittelten Buchstaben "F" zu nennen. Unter den Anfeuerungsrufen des RPR1. Morningshow-Duos Kunze&Nadja und ihren drei Arbeitskollegen atmet sie tief durch. Danach ist von Aufregung keine Spur mehr zu finden, aber sie mahnt ihre Kollegen und Geburtstagskind Kunze zur Ruhe "Meine Kollegen stehen im Hintergrund und müssen aber jetzt den Mund halten", sagt Katja resolut und in voller Konzentration. Dann legt sie los: Stadt: Frankfurt! Land: Frankreich! Fluss: Fulda! Männername: Fritz! Limonade: Fanta! Körperteil: Finger! Jahreszeit: Frühling! Brotaufstrich: Frischkäse! In der Kategorie "Fußballweltmeister" gibt sie "Frankreich" an, um 2 Sekunden vor Ablauf der Zeit den Namen "Fischer" in der Rubrik "Politiker" zu nennen. Unter großem Jubel steht fest: Katja ist die erste rheinland-pfälzische "Stadt, Land, Fluss" Meisterin und um 11.600 EURO reicher. "Klasse! Einmalig", ruft sie, "Ich habe nächste Woche Geburtstag und werde eine riesige Party schmeißen. Dann gönnen mein Mann und ich uns sicher einen vernünftigen Urlaub!" RPR1. sagt "Herzlichen Glückwunsch".

Das Spiel in Kürze:

"Stadt, Land, Fluss" - Aber nur für Erwachsene! Die RPR1. Hörer können Schnelligkeit und Köpfchen beweisen, denn nur wer es schafft, innerhalb von 30 Sekunden 10 richtige Begriffe zu nennen, gewinnt den Jackpot von mindestens 5.000 EURO. Für jede Spielrunde, in der der Jackpot nicht geknackt wird, erhöht er sich um weitere 50 EURO. Doch das ist leichter gesagt, als getan, denn nur die ersten drei Kategorien "Stadt", "Land" und "Fluss" sind vorgegeben. Die weiteren sieben Rubriken werden dann vom Moderator ohne vorherige Bekanntgabe während der Spielrunde verkündet