FC Teutonia 1908 Weiler e.V. im September „Verein des Monats“

Verein des Monats September (Bild: Boris Korpak) (lifePR) ( Ludwigshafen, )
Der FC Teutonia 1908 Weiler e.V. ist der September-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Gemeinsam mit der Sparda-Bank Südwest, dem Landessportbund Rheinland-Pfalz mit seinen regionalen Sportbünden, sowie den Radiosendern RPR1. und bigFM sucht vereinsleben.de jeden Monat bis November 2019 einen Sportverein, der sich in besonderer Form engagiert – ob in sozialen oder gesellschaftspolitischen Bereichen. Die Gewinner dürfen sich jeweils über einen Preis von 10.000 Euro freuen.

Kinder und Jugend im Fokus

Dem Verein liegt es am Herzen die Betreuung von Kindern zu organisieren. Und dabei machen sie richtig viel: in 5 Ganztagsschulen und 8 Kindergärten betreut der Verein pro Woche ca. 450 Kinder und Jugendliche. Dazu kommen die Ferienprogramme, in welchen sie 300 Kinder den ganzen Tag mit Events und sportlichen Aktivitäten beschäftigen. Flüchtlingskinder und Kinder aus sozial schwachen Familien werden hierbei finanziell unterstützt. Diese Betreuung möchte der Verein weiter ausbauen und verfestigen.

Mit rund 2.700 Stimmen konnte sich der Verein nun bei der Abstimmung gegen vier weitere Vereine durchsetzen. Damit gewinnt der aus Rheinhessen stammende Verein 10.000 Euro für die Vereinskasse, bereitgestellt von der Sparda-Bank Südwest.

Sportvereine aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland können sich bis November 2019 für den Wettbewerb registrieren.

Weitere Informationen sind im Internet verfügbar: vereinsleben.de