Story Box-ID: 15407

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG Turmstr. 10 67059 Ludwigshafen, Deutschland https://www.rpr1.de/
Ansprechpartner:in Frau Andrea Willig +49 621 59000144
Logo der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

Deutsches Weinlesefest in Neustadt mit RPR1

RPR1. präsentiert 11 Tage Show- und Bühnenprogramm

(lifePR) (Ludwigshafen / Neustadt, )
Weinfestzeit mit RPR1.! Das beliebteste Radioprogramm in Rheinland-Pfalz ist zum 9. Mal beim deutschen Weinlesefest in Neustadt an der Weinstraße vom 28. September bis 15. Oktober vor Ort live dabei! Auf der großen RPR1.-Programmbühne wird an drei Wochenenden ein attraktives Bühnenprogramm für die ganze Familie geboten. Die highlights sind „Megaband“ und Boppin.B“. Außerdem werden regionale Show- und Musikgrößen wie „Habachtaler“, „Albtalstreuner“, „Riesling Spatzen“, „Filsbacher“, „Is was“ „Elliot“, die „SCHUCKERIA“, „Anti Tank Gun“. und RPR1.-Djs mit den Rheinland-Pfälzern feiern!

Schon eine Woche vor Beginn des eigentlichen Fests geht’s ab 28. September in Neustadt heiß her, denn „Die Haiselscher sinn uff“, um so die schönste Zeit des Jahres einzuläuten. Offiziell eröffnet wird das Deutsche Weinlesefest in Neustadt am 2. Oktober auf der RPR1. Bühne mit dem Oberbürgermeister Hans Georg Löffler und der Vorstellung der Kandidatinnen zur Wahl der Pfälzischen Weinkönigin. Gewählt wird die Pfälzische Weinkönigin bereits am nächsten Tag, dem 5. Oktober. Rund um die Bühne locken zahlreiche Aktivitäten die Gäste: Wein- und Sekttreff, Riesenrad, pfälzische kulinarische Spezialitäten und natürlich die „Superhits im MegaMix“ mit RPR1 Moderator Ralf Schwoll. Den großen Abschluss bildet der größte Winzerfestumzug Deutschlands am Sonntag, dem 14. Oktober und das große Feuerwerk am Montagabend.

Weitere Informationen unter www.rpr1.de

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland und Marktführer in Rheinland-Pfalz. Mit einer technischen Reichweite von über 10 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg schaltet jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein! Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 39 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 600 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten