DSDS Star Lisa Bund bei Rhein in Flammen 2007

Line-up auf der großen RPR1. Open Air Bühne nun komplett

Das Musikprogramm des RPR1. Spektakels Rhein in Flammen ist jetzt komplett! RPR1. Geschäftsführer Christian Mager verriet heute den letzten Headliner des Koblenzer Events: Die Halbfinalistin der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ Lisa Bund wird zusammen den RPR1. Stars Marquess und Sandra für ein musikalisches Feuerwerk live auf der RPR1. Open Air Bühne am deutschen Eck vor historischer Kulisse sorgen.

Beim diesjährigen Open Air Event „Rhein in Flammen“ werden die Rheinland-Pfälzer wieder mit einem Line-up der Spitzenklasse verwöhnt! Als weiterer Headliner ist die DSDS-Halbfinalistin Lisa Bund mit von der Partie! Die begnadete Sängerin, die bereits Heinz Henn, dem DSDS-Jurymitglied, damals den Kopf verdrehte, hat nun auch endlich einen Plattenvertrag bei SonyBMG unterschrieben! Gemeinsam mit Lukas Hilbert und Alex Christensen hat sie neue Songs aufgenommen, welche ihre neue Plattenfirma auf Anhieb überzeugt haben! Der Termin für ihre erste Single "Learn To Love You" steht auch schon fest: Die Ballade soll am 31. August in die Länden kommen. Insgesamt befinden sich auf dem Album, welches für Herbst angekündigt ist, 50% Rocksongs und 50% ruhige Songs. Zunächst wird Lisa aber ihr gesangliches Können auf der RPR1. Open Air Bühne in Koblenz zur Schau stellen: Die 19-Jährige aus Hattersheim reiht sich damit in die Riege der Chart-Stürmer Marquess („Vayamos Compañeros“) und der 80ger Jahre Pop-Ikone Sandra („Maria Magdalena") ein, die am 11. August auf der diesjährigen RPR1. Open Air Bühne bei Rhein in Flammen am Kaiserdenkmal in Koblenz zu sehen sind. Präsentiert wird das Event von der Königsbacher Brauerei. Neben den SuperStars werden die Gruppen und Künstler Claus Eisenmann, Erdmöbel, Elliot und The JomTones ab dem frühen Nachmittag auftreten. Natürlich ist der Eintritt wieder frei!

Neben dem Top Musikprogramm auf der Open Air Bühne bietet RPR1. einen einzigartigen Ohrenschmaus! Das große Feuerwerk bei „Rhein in Flammen“ wird mit einem ca. 25-minütigen SuperHit-Mix aus 80ern, 90ern und dem Besten von heute untermalt, der sowohl im Radio auf der Frequenz UKW 101,5 und auf allen Bühnen rund ums deutsche Eck übertragen wird! Bereits ab Samstagmorgen steht das RPR1. Programm unter dem Motto „Rhein in Flammen – Backstage“. In der Live-Sendung „RPR1. Vor Ort“ gibt’s den aktuellsten Klatsch über Stars, Hintergrundinfos zur Veranstaltung und natürlich die „SuperHits in MegaMix“!

Rhein in Flammen in Kürze:

Die Großveranstaltung „Rhein in Flammen“ findet traditionell am zweiten Samstag im August statt. Ca. 80 Personenschiffe mit rund 40.000 Gästen fahren am Abend die 17 Kilometer lange Strecke zwischen Boppard und Koblenz. Unterwegs erleben die Gäste sieben Feuerwerke. Den Abschluss bildet das Höhenfeuerwerk von der Festung Ehrenbreitstein. Zu der Veranstaltung werden mehrere hunderttausend Besucher erwartet. Allein an der RPR1. Open Air Bühne auf dem dt. Eck mit bestem Blick auf die Festung Ehrenbreitstein trafen sich am Veranstaltungstag annährend 30.000 Menschen (Durchlaufzahlen)!

Als organisatorischer Ausrichter ist die Full-Service-Event-Agentur „RPR Eventlife“ für die Planung und Realisierung zuständig. RPR1. entwickelte die „RPR Eventlife“ als leistungsstarken Partner für seine Kunden, ohne dabei als Radiosender bzw. selbst in den Vordergrund zu treten. RPR Eventlife ist für die Umsetzung sämtlicher OFF-Air Aktivitäten des größten privaten Radiosenders im Südwesten Deutschlands RPR1. zuständig, wie z.B. die Großevents „Rheinland-Pfalz Open Air“ in Mainz oder „Rhein in Flammen“ in Koblenz. RPR Eventlife vereint Kompetenz aus 20 Jahren Eventservice und über 6.000 Veranstaltungen! Dabei hat RPR Eventlife bereits sämtliche Veranstaltungstypen realisiert und erfolgreich umgesetzt – lokal, regional, national und international.

Weitere Informationen finden sich unter www.rpr-eventlife.de.