Story Box-ID: 798722

Rheinhessen-Touristik GmbH Otto-Lilienthal-Straße 4 55232 Alzey, Deutschland http://www.rheinhessen.de
Ansprechpartner:in Frau Ingrid Weigerding +49 6136 9239813

Auf Nummer sicher gehen: Mit dem Wohnmobil zum Weinerlebnis nach Rheinhessen

(lifePR) (Nieder-Olm, )
Die Weinregion Rheinhessen ist beliebt bei Wanderern und Radlern. Sie hat sich mittlerweile auch einen Namen gemacht als wohnmobilfreundliches Urlaubsland. Die Gäste schätzen nicht nur die Flexibilität und die Freiheit. Auch das Gefühl in den eigenen vier Wänden sicher und autark unterwegs zu sein, bestimmt zurzeit die Reisepläne. Dabei fällt die Wahl auf Rheinhessen nicht mehr nur wegen der verkehrsgünstigen Lage an den Autobahnen. Immer mehr Mobilisten haben auch die Spezialität der Region für sich entdeckt – den Urlaub beim Rheinhessenwinzer. Gut ausgestattete Stellplätze machen das Weinland ideal für die Ferienhäuser auf Rädern. Und die Winzerhöfe sind bestens gerüstet. Aber ob rheinhessen-typisch auf dem Winzerhof oder auf modern ausgestatteten kommunalen Stellplätzen - hier findet jeder den richtigen Ort, um den Rheinhessenurlaub unbeschwert zu genießen.

Reizvolle Wanderwege und kulturelle Vielfalt

Die Wanderer schätzen von Wald, Weinbergen und Weiden gesäumte Wege, die Ausblicke ins Weite vom Rheintal bis in den Taunus, über die sanften Weinhügel oder blühende Obstplantagen.

Vielerorts trifft man auf die steinernen Zeitzeugen großer Geschichte. Die Dome in Mainz und Worms prägen das Stadtbild ebenso, wie die Katharinenkirche die Silhouette von Oppenheim. In Ingelheim sind noch heute die Reste der Kaiserpfalz Karls des Großen zu sehen. Bingen hält das Andenken an die Hl. Hildegard von Bingen lebendig.

Eine Liste der Stellplätze in Rheinhessen findet sich hier:

Rheinhessen-Touristik GmbH

Rheinhessen ist das größte zusammenhängende Weinbaugebiet Deutschlands und so wundert es wohl keinen, dass der Wein und die Reben das Landschaftsbild, das Leben und die Geschichte der Menschen hier schon seit Jahrhunderten prägt. Attraktive Wander- und Radwege, Kulinarische Entdeckungen und kulturelles Erbe machen die Region zum Urlaubsziel für Genießer. Tipps, Gastgeber und Pauschalangebote gibt es auf der Seite www.rheinhessen.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten