Story Box-ID: 216631

Brody Associates GmbH Paul-Lincke-Ufer 20-22 10999 Berlin, Deutschland http://www.brody-associates.com
Ansprechpartner:in Herr Federico Markus Heise +49 30 97005683
Logo der Firma Brody Associates GmbH
Brody Associates GmbH

Neues Design Reel von Neville Brody´s Research Studios Berlin

Corporate Design in Deutschland

(lifePR) (Berlin, )
In Deutschland ist Corporate Design immer noch sehr Ordnungsorietiert.

Unternehmen riskieren wenig wenn es um ihr Erscheinungsbild geht. Es dominiert die klassische Unternehmensfarbe, das Logo bleibt unantastbar und die Helvetica-Schrift ist auch gesetzt.

So können wir die Pharmaunternehmen kaum noch von den Automobilherstellern visuell unterscheiden.

Dabei gibt es Marken die sich selber nicht zu ernst nehmen und deren Identität durch die Menschen geprägt wird, die sie wahrnehmen und nicht durch den Versuch einer Steuerung durch ein Regelwerk des Erlaubten und Nichterlaubten.

Wir wollen eine laute art direction wo es die Marke verträgt.

Neville Brody hat hier wohl weltweit neue Maßstäbe gesetzt.

Hier das aktuelle Reel:

Brody Associates GmbH

Wir sind ein Design- und Kommunikationsunternehmen mit Niederlassungen in London, Berlin, Paris, Barcelona und Tokyo.

researchstudios.com/berlin/

Gegründet wurden wir vom Designer Neville Brody in London und wir arbeiten in Berlin u.a. für die Marken Bugatti, BBC, Kenzo Perfumes und THE TIMES.

Die Bedeutung des Corporate Designs hat sich geändert, da Marken von der Community zunehmend fremdgesteuert sind.

CD-Richtlinien können wir aufstellen, aber die Zielgruppen in den Markenmileus werden wir dadurch nicht vollständig beeinflussen können.

Deshalb kommt es in Deutschland wieder auf Ideen und Mut an mit einem "lauteren" Design in die Kommunikation zu gehen.

Brody wurde durch seine bahnbrechenden Arbeiten als Art Director für das Lifestyle Magazin THE FACE international bekannt, bevor er mit der Publikation "The Graphic Language of Neville Brody" eines der bis heute meistverkauften Grafikdesign-Bücher publizierte. Im Jahr 2010 wurde Brody zum "Head of Communication Art & Design" am "Royal College of Art" in London bestellt.

In Berlin werden die Research Studios von Daniel Borck (Design) und Federico Heise (Strategie) von einem Loft in der Friedrichstrasse aus geführt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten