Story Box-ID: 479877

REISE & PREISE Verlags GmbH Rupertistraße 31 a 22609 Hamburg, Deutschland http://www.reise-preise.de/impressum.html
Ansprechpartner:in Herr Joerg Potreck +49 4161 71690
Logo der Firma REISE & PREISE Verlags GmbH
REISE & PREISE Verlags GmbH

TEST Urlaub privat - Äußerst trendy: Wohnen wie bei Freunden

(lifePR) (Buxtehude, )
Im Angebot stehen Privatzimmer, Wohnungen und manchmal sogar ganze Häuser ‒ für europäische Metropolen und weltweit angesagte Reiseziele. Die Aufmachung ist locker, der Kunde wird geduzt. Das scheint anzukommen: Die Besucherzahlen von Airbnb, Wimdu und 9flats brechen derzeit alle Rekorde. Auf über 10 Milliarden Dollar wird allein der Marktwert von Airbnb mittlerweile geschätzt. Doch halten die angesagten Marktplätze, was sie versprechen? Die Zeitschrift REISE & PREISE hat in der neuen Ausgabe die wichtigsten Portale für Privatunterkünfte getestet. Als eindeutiger Sieger ging Marktführer Airbnb mit der Note "sehr gut" aus dem Test hervor. Das US-Portal hat die größte Auswahl an Unterkünften und eine transparente Preispolitik. Die deutschen Anbieter Wimdu und 9flats bekamen die Testnote "gut". Beide bieten deutlich weniger Auswahl. Das Schweizer Portal Housetrip musste sich wegen hoher Gebühren bei kurzfristigen Stornos mit einem "befriedigend" zufriedengeben. Das Portal Gloveler kam über "ausreichend" nicht hinaus. Hier beanstandeten die Tester in erster Linie, dass die Ausbeute außerhalb von Deutschland bisher zu gering ist.

Weitere Infos finden Sie in der aktuellen Ausgabe von REISE & PREISE (www.REISE-PREISE.de), die jetzt im Zeitschriftenhandel erhältlich ist.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: