Story Box-ID: 20554

Regnauer Hausbau GmbH & Co.KG Pullacher Straße 11 83358 Seebruck/Chiemsee, Deutschland http://www.regnauer.de
Ansprechpartner:in Frau Dagmar Dieterle +49 8036 90370
Logo der Firma Regnauer Hausbau GmbH & Co.KG
Regnauer Hausbau GmbH & Co.KG

Regnauer Fertigbau: Hohe Außenwirkung

Drei Unternehmen, ein Konzept - Neubau schafft Synergieeffekte...

(lifePR) (Seebruck/Chiemsee, )
Dinslaken/Seebruck – Unabhängig arbeiten – und doch bei Bedarf schnell verbunden sein: Diese Maßgabe hat der Unternehmensverbund Roth und Partner als Ziel für seinen Neubau im Gewerbegebiet "Dinslaken-Süd" ausgegeben. Der Holzfertigbauspezialist Regnauer aus Seebruck am Chiemsee setzte den Wunsch nach einem Baukörper, der den drei Partnern ein eigenständiges Profil gibt und sie trotzdem räumlich vereint, in einem Gebäude mit repräsentativer Außenwirkung um.

Ausgereiftes Konzept Der Firmenverbund Roth und Partner deckt alle Bereiche eines modernen Dienstleisters ab, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Geschäftsabläufe seiner Kunden zu optimieren. Das Spektrum der drei Schwesterfirmen reicht von der Unternehmensberatung bis zu IT-Dienstleistungen, von der Entwicklung neuer Automatisierungskonzepte bis zur Verwaltung formularbasierter Prozesse. Renommierte Kunden aus dem Mittelstand – vornehmlich aus der Transport-, Logistik- und Sozialbranche – setzen auf Roth und Partner. "Drei Unternehmen – ein Konzept: Dieses einheitliche Profil spiegelt unser Neubau sehr gut wider", zieht der Bauherr erfreut Bilanz. Ein verglastes Foyer empfängt die Besucher: Hier leitet der Empfang mit gemeinsamem Sekretariat aller Partner den Gast zum jeweiligen Ansprechpartner. Eine durchdachte Raumaufteilung garantiert, dass jeder Partner seinen individuellen Arbeitsbereich erhält. Kurze Kommunikationswege zwischen den Firmen verzahnen die einzelnen Dienstleistungen bei Bedarf schnell miteinander. Die Grundrissgestaltung ist bewusst flexibel gehalten worden: Schnell lässt sich das von Regnauer konzipierte und realisierte Gebäude zukünftigen Anforderungen anpassen.

Gerade für Dienstleister spielt die Außenwirkung eines Gebäudes eine große Rolle. Die von Regnauer umgesetzten Konzepte berücksichtigen deshalb stark den Aspekt, den Unternehmenszweck nach außen zu kommunizieren. Große, einladende Glasflächen öffnen den transparent wirkenden Neubau nach außen. Die Farbe Gelb – dezent und wirkungsvoll eingesetzt auf den Fensterrahmen – strahlt Optimismus aus. Die hohe Qualität der Gestaltung zeigt sich auch in den Außenanlagen, die ebenfalls von Regnauer ausgeführt wurden. Kunden können sich dank einer klaren Gliederung schnell orientieren. Dies gilt auch für die Innengestaltung, die vom natürlichen Baustoff Holz geprägt wird: Kombiniert mit modernen Gestaltungselementen schafft er eine angenehmen Atmosphäre, die nicht nur den Kunden zugute kommt, sondern sich auch positiv auf die Leistungsbereitschaft der "Wissensarbeiter" auswirkt.

Bautafel: Neubau Bürogebäude Roth und Partner
Bauort: 46539 Dinkslaken, Lanterstraße 9
Auftraggeber: Roth und Partner
Bauunternehmen: Regnauer Fertigbau
Bauweise: Holzständerbau
Größe: 647 Quadratmeter
Baustoffe (konstruktiv): Holz
Wärmedämmung: Holzfaser
Fenster: Aluminium, Oberfläche anthrazitgrau beschichtet
Preis: auf Anfrage

Zur Unternehmen Regnauer Fertigbau Regnauer Fertigbau ist ein bundesweit führender Anbieter von Wirtschaftsgebäuden sowie Kindergärten und Schulen und zeigt seine Kompetenz in der schlüsselfertigen Erstellung von modernen Gebäuden. Regnauer-Wirtschaftsgebäude werden durch ihren Mehrwert in Nutzung und Energieoptimierung zu einem mitbestimmenden Erfolgsfaktor in der Planung und Entwicklung von Unternehmen, Organisationen und Institutionen. Die effiziente Erstellung im Holzfertigbau, der Beitrag eines Gebäudes für den Reputationsgewinn sowie Steigerung der Leistungsfähigkeit von Unternehmen und Mitarbeiter stehen im Vordergrund. Das Familienunternehmen, das vor knapp 80 Jahren gegründet wurde und heute von Michael Regnauer geführt wird, setzt konsequent auf "Bauen für den Erfolg".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten