Zukunft braucht Familie - Leben mit Pflegekindern

Informationsabend im Haus der Region

(lifePR) ( Hannover, )
Der Pflegekinderdienst der Region Hannover sucht regelmäßig Pflegeeltern für Kinder, die nicht in ihren Familien aufwachsen können. Derzeit leben im Zuständigkeitsbereich der Region Hannover als Jugendhilfeträgerin über 300 Kinder in Pflegefamilien - auf Dauer oder vorübergehend. Aktuell werden besonders in dem Bereich der Bereitschaftspflege Familien gesucht, die sich vorstellen können, einem Kind für einen befristeten Zeitraum ein Zuhause zu geben.

Alle Interessierten sind am

Dienstag, 23. Juni 2015, 18 Uhr,
im Haus der Region, Raum 62,
Hildesheimer Straße 20 (Zugang Maschstraße 25), Hannover,

herzlich eingeladen, sich über die Voraussetzungen und Aufgaben einer Pflegefamilie oder einer Bereitschaftspflegefamilie zu informieren. Der Pflegekinderdienst der Region Hannover stellt vor, aus welchen Gründen Kinder in eine Pflegefamilie kommen, welche Rechte und Pflichten Pflegeeltern haben und wie sie vom Jugendamt unterstützt werden. Außerdem wird besprochen, wie sich das Leben mit Pflegekindern verändert, wie Besuchskontakte mit den leiblichen Eltern geregelt sind und für welche Kinder Pflegeeltern gesucht werden.

Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Auskünfte erteilt der Pflegekinderdienst der Region Hannover unter Telefon (0511) 616-22129, E-Mail: Pflegekinder@Region-Hannover.de