Sprachkompetenz vor der Schule fördern - Programm "Wortschatz" der Region Hannover

Kita "Am Ebersberg" erste "Kompetenz-Kita Sprache" in Springe

(lifePR) ( Hannover, )
Besser sprechen, besser lernen: Mit dem Programm "Wortschatz" fördert die Region Hannover die Sprachkompetenz von Kindern in Kindertageseinrichtungen. Durch Fortbildungen werden Erzieherinnen und Erzieher dazu befähigt, selbst die Kinder bei ihrer Sprachentwicklung zu unterstützen. Die Kita "Am Ebersberg" ist die erste Kita in Springe, die die Auszeichnung "Kompetenz-Kita Sprache" erhält.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, am

Mittwoch, 20. Mai 2015, 9.30 Uhr,
in der Kindertagesstätte Am Ebersberg,
Johann-Heinrich-Schröder-Str. 23, Springe,

die Übergabe des Zertifikats aus der Hand von Sozialdezernent Erwin Jordan zu begleiten. Als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner stehen außerdem zur Verfügung: Sabine Scholz, Kita-Leiterin, Dieter Luczak, Teamleiter Fachdienste für Jugendhilfe der Region Hannover sowie Nicole Schreiber von der Fachberatung des Deutschen Roten Kreuzes.