Mitradeln erwünscht - Regionspräsident fährt durch die Region

Letzter Termin: Sommerradtouren der Region Hannover

(lifePR) ( Hannover, )
Endspurt bei den Sommerradtouren der Region Hannover: Am Dienstag, 4. August 2015, geht es von Hannover aus nach Burgdorf-Otze. Rund 35 Kilometer stehen auf dem Programm. Treffpunkt ist in Hannover um 13 Uhr der Erlebnis-Zoo, Adenauer-Alle 3. Von dort aus geht es zunächst zur Abfalldeponie in Hannover-Lahe und dann weiter durch den Misburger Wald nach Lehrte-Steinwedel zum Allegorischen Garten (ca. 16 Uhr) und schließlich nach Burgdorf-Otze zum Fachwerkensemble, das Ehrenamtliche vor Ort geschaffen haben (ca. 17.15 Uhr). Die Rückreise ist von Otze aus mit der S-Bahn möglich.

Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich eingeladen mitzukommen. An- und Rückreise sind auf eigene Faust zu organisieren. Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr. Die Region übernimmt keine Haftung für etwaige Unfälle. Hinweis zur Fahrradmitnahme in öffentlichen Verkehrsmitteln: In den S-Bahnen ist die Mitnahme der Fahrräder ganztägig möglich, von 8.30 bis 15 Uhr und ab 19 Uhr sogar kostenlos. Zwischen 15.30 Uhr und 19 Uhr müssen Reisende einen Fahrschein fürs Fahrrad ziehen. In den Stadtbahnen der üstra ist die Mitnahme von Fahrrädern nur von 8.30 bis 15 Uhr und ab 19 Uhr erlaubt und dann auch kostenlos. Zwischen 15 und 19 Uhr sind Räder in den Stadtbahnen tabu.

Medienvertreterinnen und -vertreter sind eingeladen mitzukommen oder zu einzelnen Zielen dazuzustoßen.