Ansprechpartner:in Frau Waltraud Firnhaber +49 5032 899158

Jasper van't Hof und Bob Malach - zwei Jazzgrößen gastieren im Schloss Landestrost

Am 4. Dezember ist Jasper van't Hof mit seinem Duo-Partner Bob Malach im Schloss Landestrost in Neustadt zu Gast. Das Jazzkonzert beginnt um 20 Uhr im Großen Schlosssaal.

Jasper van't Hof, der mit Pork Pie Jazzrock - und mit Pili Pili Ethnojazz-Geschichte schrieb und in der Band Hotlips viele seiner Duo-Partner vereinigte, gehört zu den Jazzgrößen in Europa. Nach Auftritten im Duo mit Jean-Luc Ponty, Archie Shepp u. v. a. hat er sich jetzt mit dem Tenorsaxofonisten Bob Malach zusammengefunden.

Malach, der aus Philadelphia stammt, prägte gemeinsam mit Michael Brecker den typischen "Phylli Sound". Der US-Amerikaner, als Sessionmusiker von Stevie Wonder oder Robben Ford, Mike Stern, Stanley Clarke und neuerdings auch Barbara Streisand hoch im Kurs, gehörte schon zu Jasper van't Hof's legendärer Formation Eyeball. Für die Aufnahme ihrer 2008 erschienenen CD "Pseudopodia" trafen sie sich wieder.

Im Schloss Landestrost werden sie u. a. ihre neue CD vorstellen.
Eintritt: 16 EUR, ermäßigt 12 EUR