Ansprechpartner:in Frau Frauke Bittner +49 511 61622076

Fabrizio Consoli: Italienische Musik und Feinkost zum Valentinstag

Kultur im Schloss

(lifePR) (Hannover/Neustadt a. Rbge, )
Was passt besser zum Valentinstag als eine samtige Stimme, italienische Musik, Wein und Antipasti? Der Mailänder Liedermacher Fabrizio Consoli schnürt am Freitag, 14. Februar, ein stimmungsvolles Paket aus "Bella Italia" und stellt in Schloss Landestrost sein neues Album "Musica per Ballare" vor. Der Titel legt es nahe: Es darf getanzt werden. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet 19 Euro, ermäßigt 13 Euro.

Seit den Neunziger Jahren schreibt Fabrizio Consoli erfolgreich Lieder für Dirotta Su Cuba und Eugenio Finardi, vor allem aber für sich selbst. Auf seinem neuen Album verbindet er Jazz, Pop, französischen Chanson, melancholischen Tango und lebhafte Latin Grooves zu einem tanzbaren Mix und erzählt eine Reihe bittersüßer, selbstironischer Geschichten. Neben "Musica per Balare" hat der Gitarrist und Sänger bereits drei Alben veröffentlicht und eine Auswahl an Stücken für die Bühne neu arrangiert. Begleitet wird Fabrizio Consoli (Gesang und Gitarre) von Gigi Rivetti (Piano), Fabio Buonarota (Trompete) und Silvio Centamore (Percussion).

Wer mag, kann sich ab 18 Uhr einer einstündigen Führung durch die Sektkellerei Duprés in den Schlossgewölben anschließen. Die Teilnahme kostet 6 Euro. Anmeldung unter Telefon 05032/899154; Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen.

Eintrittskarten sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon 01805/700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar.

Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon 05032/899-154, per Fax: 05032/899-165 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Öffnungszeiten: Mo. bis Do., 8.00 bis 16.00 Uhr durchgehend; Fr., 8.00 bis 13.00 Uhr; Sa. und So., 14.00 bis 18.00 Uhr.