Das ist der "Gipfel" auf der Bergbühne Empelde: Songwriter treffen auf Wortkünstler

Gartenregion Hannover

(lifePR) (Hannover/Ronnenberg, )
Beim ersten "Gipfeltreffen" hoch über dem Calenberger Land wächst am Samstag, 19. Juli 2014, zusammen, was zusammen gehört: akustische Live-Musik, rasant pointierte Wortkunst und ein extravaganter, wunderschöner Spielort - die Bergbühne Empelde. Mit dabei sind Saint Lu (Berlin), Kuersche (Hannover), Twin (Hamburg), Roberto Dalla Veccia (Vicenza, Italien) sowie die Poetry Slammer Florian Cieslik (Köln), Tobias Kunze, Ninia LaGrande, Alex Meyer und Richard Schuster (alle Hannover). Moderation: Henning Chadde und Jan Egge Sedelis.

Den Bühnengipfel erklimmen ab 16 Uhr die Soul'n'Rollerin Saint Lu aus Berlin, Hannovers One-Man-Band Nummer eins, Kuersche, der Kieler Indie-Singer/Songwriter Twin und die beiden Ausnahme-Gitarristen Roberto Dalla Veccia und Franco Morone aus Italien. Obendrein kommen es zu einer Dichter-Schlacht: Fünf Poeten gehen über zwei wortsprühende Vortragsrunden und ein fulminates Finale mit dem Ziel, die Herzen der Zuschauer für sich zu gewinnen. Dem Textvortrag sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt - von Stand up-Reimen bis zur literarischen Comedy, von Lyrik bis Rap und Performance-Prosa bis hin zur klassischen Kurzgeschichte ist alles erlaubt, was dem Auftritt Schliff, Rasanz und literarische Trefferquoten verspricht. Das Besondere: Mittels Stimmkarten wählt das Publikum den Gipfeltreffen-Slam-Champion 2014.

An den Lesestart gehen die hannoverschen Poetry Slammer und Live-Autoren Ninia LaGrande, Klaus Urban und Alex Meyer. Komplettiert werden sie durch Hannovers Slam-Urgestein Tobi Kunze sowie den Frankfurter Lyrocker und Wort-Magier Florian Cieslik

Gipfeltreffen

Singer-/Songwriter- und Poetry Slam-Festival
Termin: Samstag, 19. Juli 2014, 16.00 Uhr (Einlass ab 15.00 Uhr)