Ansprechpartner:in Frau Christina Kreutz +49 511 61622488

Cécile Verny: Jazz zwischen Weltmusik und Pop

Kultur im Schloss

(lifePR) (Hannover/Neustadt a. Rbge., )
Leidenschaftlich, unverfälscht, ansteckend: So beschreiben Fans und Kritiker die Stimme von Cécile Verny. Selbst wer Jazz für unhörbar hält, lässt sich vom Gegenteil überzeugen, wenn die an der Elfenbeinküste geborene Sängerin ihrer Liebe zur afrikanischen Musik und europäischen Liedtradition ihre Stimme verleiht. Auf bislang sechs zum Teil preisgekrönten Alben kann man nachhören, wie das klingt. Live gibt Cécile Verny am Mittwoch, 3. April 2013, im Schloss Landestrost eine Hörprobe ihres Könnens. Das Konzert im Großen Saal beginnt um 20 Uhr. Eintrittskarten kosten 19 Euro, ermäßigt 13 Euro.

"Ich weiß, dass durch meine Musik einige Leute ihre Meinung über Jazz geändert haben und es ist mir wichtig, die Freude an dieser Musik zu vermitteln", sagt Cécile Verny. Ihre Idee von Jazz bewegt sich zwischen Gospel und Chanson, zwischen Weltmusik und Pop. Jenseits aller technischen Tricks und Finessen gelingt es Cécile Verny, ihr Publikum zu erreichen und emotional zu bewegen. Ihre Songs sind komplett aus eigener Feder, die Texte von ihren ganz persönlichen Erfahrungen. In der Reihe "Kultur im Schloss" tritt Cécile Verny mit dem "Cécile Verny Quartet" auf. Begleitet wird die Frontfrau von Bernd Heitzler am Bass, Andreas Erchinger am Klavier und Lars Binder am Schlagzeug.

Eintrittskarten für das Konzert von Cécile Verny am 3. April 2013 gibt es in den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon 01805-700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar.

Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon 05032/899-154, per Fax: 05032/899-165 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Öffnungszeiten: Mo.-Do. 8.00 bis 15.30 Uhr durchgehend, Fr. 8.00 bis 12.30 Uhr.