"Alles fließt..." - volles Programm im Bürgerpark Wunstorf

Gartenregion Hannover

Offbeat Mafia / Foto: Offbeat Mafia
(lifePR) ( Hannover/Wunstorf, )
Zwei Tage volles Programm hat der Verein Kultur im Bürgerpark e.V. mit Unterstützung der Gartenregion Hannover auf die Beine gestellt! Auf einer Bühne und an knapp 20 Stationen heißt es am 14. und 15. Juli 2012 im Bürgerpark Wunstorf mitmachen, erleben und staunen. Künstlerinnen und Künstler, junge Talente aus Schulen, Kunst- und Musikgruppen aus der Umgebung widmen sich unter dem Motto "Alles fließt..." dem Thema Wasser. Geboten werden Tanz, Musik, Lesungen und vor allem Mitmachaktionen. Dabei sind die Übergänge zwischen Kunst und Kultur fließend.

In einem Workshop geben Profis Anfängern Tipps in der Gestaltung von Graffitis. Auch in den Genres der Malerei, Glaskunst, Bildhauerei, Papier- und Metallgestaltung können sich die Besucherinnen und Besucher des Bürgerparks unter fachkundiger Anleitung ausprobieren. Besonders junge Menschen sind dazu eingeladen, selbst kreativ zu werden.

Musik, die in die Beine geht, kommt von der der Offbeat Mafia (Samstag, 14. Juli, ab 20 Uhr). Von den Specials über Mr. Review zu den Toasters und Co: Wenn es um Ska geht kennen die spielfreudigen Mafiosi keine Hemmungen. Hauptsache es ist tanzbar. Am Sonntag, 15. Juli, sorgen Hot4Jazz zur Frühschoppenzeit für Stimmung (ab 11.15 Uhr).

Termin: Samstag, 14. Juli 2012, 12.00 - 23.00 Uhr; Sonntag, 15. Juli 2012, 10.00 - 19.00 Uhr
Ort: Bürgerpark, 31515 Wunstorf
Eintritt: frei
Veranstalter: Kultur im Bürgerpark e.V.

Weitere Informationen: unter www.kultur-im-buergerpark.de