Story Box-ID: 926811

RATO Digital GmbH Lütwarnsweg 2 21217 Seevetal, Deutschland https://www.rato-digital.de
Ansprechpartner:in Herr John Rüth 04181 1350860
Logo der Firma RATO Digital GmbH

RATO Digital: Online-Erfolg für Durchstarter:innen

(lifePR) (Buchholz in der Nordheide, )
Die Digital Marketing Agentur RATO Digital ist von erfahrenen Profis und Führungspersönlichkeiten aus den Branchen Internet Marketing und Unternehmensberatung gegründet worden, um junggebliebene Firmen, Start-Ups oder Freiberufler:innen auf ihrem Weg zur erfolgreichen Digitalstrategie zu begleiten.

Digitale Strategieberatung mit RATO: Profis helfen jungen Unternehmen bei der digitalen Transformation

An der Digitalisierung führt kein Weg vorbei, aber all das, was für ein junges Unternehmen damit einhergeht, ist alles andere als simpel. Um wirklich in der digitalen Welt anzukommen, dort erfolgreich und bekannt zu werden, erfordert es jede Menge Know-How und natürlich die richtige Digitalstrategie.

Die Gründer und Gründerinnen von RATO sind in der digitalen Welt schon seit vielen Jahren zuhause, und sie unterstützen alle, die sich dort noch einleben müssen, gerne bei der Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Strategie.

Zur Digitalstrategie gehört mehr als eine eigene Webseite und Online Marketing. Es geht auch um Prozessoptimierung, Arbeitserleichterungen und Kosteneinsparungen durch die Einführung digitaler Programme – denn wer es richtig macht, spart mit digitalen Tools jede Menge Zeit und Geld.

Social Media Marketing: Auf die richtige Strategie kommt es an!

Einer der Schwerpunkte liegt bei RATO Digital neben SEO und SEA auf dem Social Media Marketing, einem Online Marketing Zweig, der seit einigen Jahren sehr wichtig ist und den Erfolg einer Firma maßgeblich beeinflussen kann.

Social Media Marketing besteht nicht nur daraus, Posts auf Social Media Plattformen zu verfassen, und es macht auch keinen Sinn, wahllos in irgendwelchen oder allen möglichen Social Media Kanälen aktiv zu sein. Erfolgreich ist nur, wer eine professionelle Strategie hat und diese zuverlässig umsetzt. RATO Digital ermittelt für ihre Kund:innen die richtigen Kanäle, in welchen die richtigen Zielgruppen aktiv sind und analysiert, was zu welchem Zeitpunkt in welchem Kanal der optimale Inhalt ist.

Die Mitarbeiter:innen von RATO Digital setzen ihre Social Media Strategie auch um, betreuen dauerhaft die Profile der Kund:innen und erstellen regelmäßig neuen Content. Nach Absprache führt die Agentur auch Social Media Anzeigenkampagnen durch.

Mit jahrelanger Erfahrung und wertvollem Know-How: RATO unterstützt junge Gründer:innen bei ihrer Gründungsstrategie

In der RATO Digital GmbH sind Menschen versammelt, die zahlreiche, jahrelange Erfahrungen aus eigenen Unternehmensgründungen mitbringen und sich mit Unternehmensgründungen deshalb sehr gut auskennen. Sie unterstützen die frisch gegründeten Unternehmen, die RATO Digital als Marketing-Dienstleister zurate ziehen, gerne auch bei Unternehmensfragen und helfen dabei, eine gute und erfolgversprechende Gründungsstrategie zu erarbeiten.

Zu den Gründer:innen der RATO Digital GmbH gehört u.a. Jörg Janßen. Der studierte Diplomkaufmann hat nicht nur viele Jahre als Manager in unterschiedlichen internationalen Unternehmen gearbeitet, sondern ist auch selbst Unternehmer, der mehrere Unternehmensgründungen hinter sich hat. Er beschäftigt sich intensiv mit allen Fragen rund ums Business Development, wie der strategischen Unternehmensführung, dem Marketing oder dem Vertrieb.

Auch die Brüder John und Melvin Rüth gehören zum Gründerteam und haben gemeinsam Unternehmen gegründet. Seit Jahrzehnten befassen sie sich intensiv mit dem Internet. Ein MBA rundet Johns Skills und Erfahrungen aus verschiedenen Agenturen in Deutschland, Australien und auf den Philippinen ab, und Melvin hat seinen Schwerpunkt schon vor Jahren auf die Suchmaschinenoptimierung, die Suchmaschinenwerbung und die professionelle Webentwicklung gelegt.

Julia Harm hat am Gründungslehrstuhl der Ruhr-Uni Bochum promoviert und war danach in verschiedenen Führungspositionen in renommierten Verbänden, Agenturen und Unternehmen tätig. Heute ist sie zertifizierter Business-Coach.

Über das Kontaktformular können Sie zu den Gründer:innen der RATO Digital GmbH und ihren Mitarbeiter:innen unkompliziert Kontakt aufnehmen. Im eigenen Podcast und auf dem neuen Youtube-Channel gibt es zudem weitere Informationen rund um modernes, digitales Marketing.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten