Ein US-Präsident mit sich und der Welt im Reinen

Erfolgsautor und medienbekannter Entführungsexperte verarbeitet Berufserfahrung in einem Thriller

Cover zum Buch von Operation Jerusalem von Jörg H. Trauboth (lifePR) ( Lohmar, )
Nach dem Erfolg seines Deutschland-Thrillers „Drei Brüder“ legte Jörg H. Trauboth, Generalstabs-Oberst a.D. und Sicherheits- und Terrorismus-Experte, jetzt mit seinem aktuellen Politthriller „Operation Jerusalem“ nach. Spannend aufbereitet erzählt er von einem fiktiven US-Präsenten, der der erste Präsident in der Geschichte der USA ist, der auf außenpolitische Machtpolitik verzichtet und dafür das Land durch eine weltoffene Handelspolitik grundlegend erneuert. Den Bürgern geht es so gut wie nie, aber der mächtige Einfluss der USA als ehemalige militärische Supermacht ist nahezu geschwunden. Die neuen Supermächte sind China, Russland und die Vereinigten Staaten von Europa.

Der Frieden in den USA wird durch Terroranschläge jäh gebrochen. Die USA geraten in einen erpresserischen Konflikt zwischen den Nuklearmächten Iran und Israel. Doch der parteilose Präsident lässt sich von keiner Seite erpressen.

Bis der Iraner Ali Naz die einzige offene Flanke des Präsidenten erkennt: die Liebe des Präsidenten zu seiner Tochter Jane und den beiden Enkelkindern William und Florence. Der Terrorist trifft mit der Operation Jerusalem den Familienvater mitten ins Herz.

Während der Präsident verzweifelt um das Leben seiner Familie ringt, macht sich der deutsche Ex-Elitesoldat Marc Anderson mit seinem Team auf den Weg. Er hat einen ganz persönlichen Grund ...

OPERATION JERUSALEM ist ein in sich geschlossener Fortsetzungsroman des Polit-Thrillers DREI BRÜDER mit Marc Anderson. Ein Buch, das die geopolitischen Entwicklungen der Neuzeit aufgreift und gleichzeitig spannende Unterhaltung bietet. ISBN 978-3-96136-052-9, auch als E-Book erhältlich.

Jörg H. Trauboth, Generalstabs-Oberst a.D. der Luftwaffe, flog über 2000 Flugstunden in Kampfflugzeugen PHANTOM und TORNADO, quittierte mit 50 Jahren den Dienst, gründete die Trauboth Risk Management GmbH und beriet weltweit in über 300 Fällen bei Erpressungen und Entführungen. Er ist Sachbuch- und Romanautor und gefragter Referent. Aktiver Privatpilot sowie ehrenamtlicher Helfer in der Notfallseelsorge und im Kriseninterventionsteam Bonn für das Auswärtige Amt. http://trauboth-autor.de/