Frühlingsklänge und Flaggenrätsel - digitaler Hörstift BOOKii bringt den Frühling ins Haus

Neue Titel mit BOOKii Hörstift-Funktion

BOOKii Hören und Staunen. Heimische Vögel (lifePR) ( Nürnberg, )
Mit BOOKii, dem digitalen Hörstift aus dem Tessloff Verlag, lassen sich Bücher mit allen Sinnen entdecken! Beim Antippen von Illustrationen und Texten mit der Spitze des Stifts ertönen lustige Dialoge, atmosphärische Geräusche und spannende Informationen. Die Kinder können sich Texte vorlesen lassen oder mit interaktiven Such- und Wissensspielen selbst tätig werden. BOOKii bietet viele Anwendungsmöglichkeiten für verschiedene Altersstufen, der Umgang mit dem digitalen Hörstift fördert die Sprachentwicklung und die kognitiven Fähigkeiten von Kindern.

Mit dem Buch „Heimische Vögel“ aus der neuen Reihe „BOOKii Hören und Staunen“ zirpt, tschilpt und singt es in diesem Frühjahr auch im heimischen Wohnzimmer. Die einzelnen Vogelstimmen lassen sich durch Antippen der Abbildungen im Buch kinderleicht zuordnen. Die detailgetreuen Illustrationen von Johann Brandstetter zeigen Vögel in den verschiedenen Lebensräumen wie Garten, Stadt oder Wiese. Fundierte Sachinformationen von Autorin Bärbel Oftring ergänzen dieses spannende Buch – so wird die ganze Familie zu Vogelexperten und das Erkennen von Grünspecht, Buchfink oder Rotkehlchen zum unterhaltsamen Spiel.

„BOOKii Mein erstes Kinderliederbuch“ nimmt Kinder ab 3 Jahren mit in die Welt der Musik. Tiger und Bär führen die Kleinen durch das Buch, in dem 18 bekannte Lieder mit Text und Noten enthalten sind. Zum Anhören der Songs reicht es, mit der Stiftspitze kurz auf die jeweilige Seite zu tippen. Alle Lieder gibt es entweder in der traditionellen oder in der Pop-Version. Auf einigen Seiten findet sich zudem ein aufgedrucktes Xylophon, mit dem die jungen Sängerinnen und Sänger selbst Musik machen können.

Durch die Zusammenarbeit mit anderen Verlagen wird das Produktportfolio von BOOKii in unterschiedlichen Programmsegmenten und für alle Altersgruppen immer weiter ausgebaut. Neben Langenscheidt haben der Finken-Verlag, 1Buch, Oberstebrink, der sorbische Domowina-Verlag sowie ab April auch der Kondoo Verlag vielfältige BOOKii-Produkte im Programm.

Eine Übersicht zu den BOOKii-Frühjahrstiteln im Tessloff Verlag finden Sie hier:

Bildmaterial finden Sie unter:

Weitere Informationen finden Sie unter:

Falls Sie Rezensionsexemplare benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Nicole Hummel, hummel@tessloff.com