Story Box-ID: 36491

Radsportakademie private Einrichtung GmbH & Co. KG Hochwiesenhof 7 75323 Bad Wildbad, Deutschland http://www.radsportakademie.de
Ansprechpartner:in Frau Charlotte Schwarz +49 7081 925080
Logo der Firma Radsportakademie private Einrichtung GmbH & Co. KG
Radsportakademie private Einrichtung GmbH & Co. KG

Auch 2008 heißt es: “Weltklasse trifft Jedermann“ beim Charity Bike Cup in Weil der Stadt

Weltklasse Radsportler fungieren erneut als Teamkapitäne für STAR CARE – wir helfen Kindern!

(lifePR) (Bad Wildbad, )
Am 3. Oktober 2008, dem Tag der Deutschen Einheit, wird mit der Vereinigte Volksbank Charity, dann bereits zum 2. Mal, ein Jedermann-Radrennen zu Gunsten von "STAR CARE - Wir helfen Kindern" in Weil der Stadt im Landkreis Böblingen ausgetragen.

"Der große Erfolg bei der ersten Austragung, mit 700 Startern und ca. 30.000 Zuschauern und vor allem der tolle Spendenerlös in Höhe von Euro 35.000, hat uns alle ermutigt den Charity Bike Cup auch in 2008 durchzuführen" weiß Heinz Betz von der Veranstaltenden Radsportakademie zu berichten und ist gleichzeitig sicher, dass die tangierten Städte und Gemeinden sowie der Landkreis und die Polzeidirektion Böblingen das Jedermann-Rennen erneut unterstützen werden! "Ohne dieses Engagement, die Unterstützung der Sponsoren und dem Einsatz vieler freiwilliger Helfer wäre uns eine Durchführung, mit diesem tollen Ergebnis, bestimmt nicht möglich", ergänzt Heinz Betz dankbar.

Die teilnehmenden Jedermänner, können sich erneut auf prominente Begleiter freuen. Wieder werden namhafte Team-Kapitäne die einzelnen Teams anführen und betreuen. In 2007 waren dies Stefan Schumacher, David Kopp, Steffen Wesemann, Jörg Ludewig, Jens Voigt, Andreas Klöden, Robert Bartko, Gerd Dörich, Jens Heppner, Mike Kluge, Gregor Braun, Günter Haritz, Jürgen Colombo, Michael Rich, Danilo Hondo, Olaf Pollack, Marcus Klausmann und die beiden Frauen Hanka Kupfernagel und Pia Sundstedt.

Auch Jan Ullrich, der bereits bei der ersten Veranstaltung teilnahm, hatte ja direkt nach der ersten Austragung in Weil der Stadt sein erneutes Kommen und seine Hilfe für den guten Zweck angekündigt.

Die vorgenannten Rad-Stars werden wieder als Team-Kapitäne fungieren und jeweils ein Team von ca. 50 Hobbyradsportlern anführen. Dabei werden den Teilnehmern, auf dem bekannten Rundkurs von 20 Kilometer Länge, zwei Distanzen (60 km und 100 km) zur Auswahl angeboten. Erneut wird es eine Einzel- und Team-Wertung geben.

"Das erfolgreiche Konzept bleibt bestehen", versichert Heinz Betz von der Radsportakademie und ergänzt voller Stolz "die Hilfsbereitschaft und das tolle Engagement aller Team-Kapitäne ist überwältigend. Alle werden wieder auf die sonst übliche Startgage verzichten damit ein hoher Spendenerlös erzielt werden kann, welcher dann unter dem Motto: "Wir helfen Kindern" der Organisation STAR CARE zugute kommt!"

Eine detailliert Ausschreibung erfolgt in den nächsten Wochen auf der Radsportakademie-Website www.radsportakademie.de

Die Anmeldung wird voraussichtlich ab Mitte Februar möglich sein, wird aber auf alle Fälle rechtzeitig auf o.g. Website publiziert werden. Bereits jetzt ist klar, dass die Starterplätze auf Grund der örtlichen Gegebenheiten leider limitiert sind.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten