Oettinger fordert »digitale Weiterbildung für alle«

Warum Webinare das Lernen der Zukunft bedeuten!

Webinar (lifePR) ( Hirschaid, )
Onlinekurse sind eine ideale Form, um die Lernzeiten flexible den individuellen Lebensgewohnheiten anzupassen. Anders als in klassischen Präsenzkursen bietet das E-Learning die Möglichkeit, ortsunabhängig zu lernen und das Gelernte gleich anzuwenden.

Die Onlinekurse werden individuell betreut. Die Themen sind didaktisch aufbereitet und praxisnah ausgerichtet. In jeder Woche wird ein neues Lernthema bearbeitet. Die Webinare werden aufgezeichnet und können über unsere Online-Lernplattform beliebig oft wiederholt werden. Das ist ein großer Vorteil, denn ein Präsenzseminar läuft nur einmal.

Die Lernaktivitäten werden individuell betreut über unser Fragen-Forum auf der Online-Lernplattform. Betreuung erfolgt durch Experten. Diese geben fundiertes Feedback, kommentieren die Ergebnisse der Teilnehmer und stehen im Experten-Chat für Fragen zum Thema zur Verfügung.

In dieser Form bietet das E-Learning ein hohes Maß an Praxisnähe, Spaß am Lernen und durch den Austausch miteinander sowie die direkt Anwendung der vermittelten Inhalte eine hohe Lerntiefe.

Effizienter geht es nicht mehr!