Story Box-ID: 39171

Qatar Tennis Federation Germany GmbH Auerbacher Str. 19 14193 Berlin, Deutschland http://www.qatar-german-open.org
Ansprechpartner:in Qatar Tennis Federation Germany GmbH +49 30 89575520
Logo der Firma Qatar Tennis Federation Germany GmbH
Qatar Tennis Federation Germany GmbH

Schweden mit Robin Söderling und Thomas Johansson

Arag World Team Cup 2008

(lifePR) (Berlin, )
Mit Schweden steht das siebte und letzte direkt qualifizierte Team für den ARAG WORLD TEAM CUP (18. bis 24. Mai) im Düsseldorfer Rochusclub fest. Die Nordländer nominierten für die Einzel eine Mischung aus Jung und Alt, nämlich den 23-jährigen Robin Söderling und den zehn Jahre älteren ehemaligen Australian Open-Sieger Thomas Johansson. Beide vertraten bereits im letzten Jahr die blau-gelben Farben ihres Landes bei der Tennis-Mannschafts-WM. Bestes Ergebnis von Johansson in diesem Jahr war das Viertelfinale in Doha (Katar), während Söderling 2008 bereits zweimal - in Memphis und Rotterdam - im Finale eines ATP-Turniers stand.

Zur Vervollständigung des Feldes beim 31. ARAG WORLD TEAM CUP fehlt jetzt "nur" noch das Wildcard-Team.

Teilnehmerfeld (in Klammern aktuelle Weltranglisten-Position) Stand. 21.4.2008

1. USA: Andy Roddick (6), James Blake (8)
2. Spanien: David Ferrer (5), Nicolas Almagro (23)
3. Russland: Mikhail Youzhny (11), Igor Andreev (32)