Story Box-ID: 55932

PTV Planung Transport Verkehr AG Haid-und-Neu-Str. 15 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.ptvgroup.com/
Ansprechpartner:in Frau Kristina Stifter +49 721 9651565
Logo der Firma PTV Planung Transport Verkehr AG
PTV Planung Transport Verkehr AG

PTV AG erweitert Vorstand

PTV AG erweitert Vorstand von vier auf sechs Mitglieder / Strategie für nachhaltige Mobilität und Transportation Intelligence wird weiter ausgebaut

(lifePR) (Karlsruhe, )
Die PTV AG aus Karlsruhe gibt die Erweiterung ihres Vorstands auf sechs Mitglieder bekannt. Thomas Haupt, Leiter des Geschäftsbereichs Verkehrsmodelle bei PTV, und Vincent Kobesen, Gründer der PTV Benelux (vormals Ordis B.V.), verstärken ab sofort den Vorstand. Der bisherige Vorstandssprecher Dr.-Ing. Hans Hubschneider übernimmt den Vorstandsvorsitz. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf nachhaltige Mobilität und intelligente Lösungen für den Verkehr (Transportation Intelligence) wird weiter ausgebaut.

Durch die Erweiterung des Vorstands ergibt sich folgende Aufgabenverteilung: Dr.-Ing. Hans Hubschneider übernimmt den Vorstandsvorsitz und leitet die Bereiche Forschung, Kommunikation, Technik und Personal. Thomas Haupt wird das Geschäftsfeld Traffic Software verantworten, in dem nun alle Aktivitäten zu den Themen Verkehrsplanungssoftware, Verkehrsmanagement und Intelligente Verkehrssysteme (ITS) zusammengefasst sind. Harald Holberg verantwortet Controlling und Finanzen sowie die interne Prozesse. Als neues Vorstandsmitglied liegt der Fokus von Vincent Kobesen auf der internationalen Ausrichtung des Unternehmens. Dr. Joachim Schmidt leitet das Geschäftsfeld Logistics Software. Dr.-Ing. Thomas Schwerdtfeger verantwortet das Business Development und das Geschäftsfeld Transport Consulting.

Thomas Haupt, 50, ist Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Operations Research/Informatik und Verkehrswesen. Seit über 20 Jahren ist er bereits für PTV tätig, seit 1992 auch als Prokurist. Zuletzt leitete er den Geschäftsbereich Verkehrsmodelle rund um die Softwaresuite PTV Vision.

Vincent Kobesen, 46, hat Betriebswissenschaft studiert. Er arbeitete als Business Consultant für Fokker Aerospace. Als Logistikberater gründete und leitete er die Firmen Districon und Ordis, heute PTV Benelux. Darüber hinaus hat er Beiratsmandate bei PTV-Beteiligungsunternehmen.

PTV Planung Transport Verkehr AG

Die PTV-Gruppe steht für zukunftsgerichtete Softwaretechnologien und Consulting zur Sicherung der Mobilität. Sie hilft den Menschen bei der Planung und Steuerung des Verkehrs, informiert über das Verkehrsgeschehen und unterstützt nachhaltig die optimale Nutzung von Ressourcen. Die konzernunabhängige Unternehmensgruppe gilt seit 1979 als führender Produkt- und Lösungsanbieter für die Reise-, Transport- und Verkehrsplanung.

Die weltweite Nachfrage hat für dynamisches Wachstum gesorgt: Heute arbeiten rund um den Globus über 700 Mitarbeiter an innovativen Kundenlösungen für die öffentliche Hand und Industrie. Der Hauptsitz in Karlsruhe mit enger Verbindung zu Forschung und Ausbildung ist Entwicklungs- und Innovationszentrum. Gleichzeitig ist die PTV mit Niederlassungen und Beteiligungsfirmen an vielen Standorten in Deutschland, Europa und auf allen Kontinenten zuhause.

In den Geschäftsfeldern Traffic Software, Traffic Consulting und Logistics Software ist "PTV Technology" Grundlage für viele Markenprodukte sowie für die eigenen, marktführenden Produktlinien map& guide und PTV Vision.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten