Ansprechpartner:in Frau Katharina Linders

pts betreut Großveranstaltungen in Köln und Düsseldorf

Kaum ist die ANUGA 2011, die weltweit wichtigste Handelsplattform für Nahrungsmittel und Getränke, in Köln erfolgreich beendet worden, schon stehen mit der A+A und der Medica in Düsseldorf weitere Großveranstaltungen an, die von pts, einen der führenden Hostessen- und Dolmetscheragenturen betreut werden. Während zur ANUGA die Ergebnisse schon bekannt sind, so zeichnet sich bei den beiden anderen Fachmessen erst ab, wie erfolgreich diese sein werden. Und so sieht der Erfolg aus: An der ANUGA 2011 beteiligten sich 6.596 Unternehmen aus 100 Ländern auf einer Bruttoausstellungsfläche von 284.000 m². 155.000 Fachbesucher aus 180 Ländern kamen nach Köln. Für die Düsseldorfer Hostessenagentur pts bedeutete dies, dass sie auf der ANUGA insgesamt 87 Firmen betreute, die insgesamt 243 Hostessen, Hosts, Barkeeper, Promoter bzw. Köche und Hilfskräfte geordert haben. Insgesamt 53 ausländische Aussteller nutzten den Service von pts, angefangen bei der Abnormal Group aus Singapur, dem Aussteller Absolute Design aus Tunesien, Aceto Balsamico del Duca aus Italien, Aimira Foods aus Indien, der Firma Acalibur aus Spanien bis hin zu den niederländischen Ausstellern Valio, Van Lommel und Verstegen. Damit konnte pts den Anteil der Buchungen in diesem Jahr um 28,5% steigern. Dazu Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur: "Die ANUGA gehört heute neben der Kunststoffmesse K und der Drupa zu den für unsere Agentur wichtigsten Messen in unserem Einzugsgebiet. Und: Wir haben eindeutig gespürt, dass die Lebensmittelbranche sich im konjunkturellen Aufwind befindet. Die Stimmung unter den Ausstellern und auch bei den Besuchern war einfach super gut! Von Krise keine Spur mehr"

Erfolgreich läuft bis jetzt auch die noch bis Freitag andauernde (21.10.2011) 29.Ausgabe der A+A, der international führenden Fachmesse für das komplette Spektrum des Persönlichen Schutzes, der betrieblichen Sicherheit und der Gesundheit bei der Arbeit haben so viele Unternehmen wie noch nie ihre Teilnahme angemeldet - 1.597 Aussteller aus 54 Nationen.

pts kann auf dieser führenden Messe, wo sich alles rund um sichereres und gesundes Arbeiten dreht, 36 Kunden mit insgesamt 57 Hostessen und Dolmetscher betreuen. Für die Agentur bedeutet dies bei den Buchungen ein Plus von fast 12% gegenüber der letzten Messe. pts ist damit auch mit dem Ergebnis auf der A+A sehr zufrieden. Die nächste große Messe für pts ist die Medica. Auch hier zeigt sich, dass die Buchungen aller Wahrscheinlichkeit über denen des letzten Jahres liegen werden. Mit der Medica schließt pts das Veranstaltungsjahr ab und kann nach einem ausgesprochen schwierigen Messejahr 2010 in diesem Jahr wieder an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen.

Die pts Marketing Services GmbH vermittelt Hostessen, Promoter, Produktpräsenter und Dolmetscher. pts versteht sich als Dienstleister für Veranstalter, Aussteller und Unternehmen, die hohe Qualitätsanforderungen Veranstaltungsservices stellen und operiert selbstverständlich bundesweit.

Das Leistungsangebot von pts umfaßt Messen und Kongresse, Promotionaktionen und Events.