Samstag, 21. Oktober 2017

• Pressemitteilung BoxID 320857

Premierenspektakel auf der AMI in Leipzig

Leipzig, (lifePR) - Mehr als 80 Premieren, darunter 20 Welt- und Europapremieren, sind seit dem Wochenende auf Deutschlands einziger internationaler PKW-Messe in diesem Jahr, der AMI, zu bestaunen. 60 Fahrzeuge feieren in Leipzig ihr Deutschlanddebüt.

Weltpremiere

Zu den Highlights der Messe gehört die Weltpremiere des neuen BMW 3er Touring, der sportlich-elegantes Design und hohe Funktionalität mit markentypischer Dynamik und optimiertem Fahrkomfort kombiniert.
Insgesamt präsentieren sich rund 450 Unternehmen und Marken aus 23 Ländern auf der Messe AMI (2. bis 10. Juni 2012).

AMICOM und AMITEC beendet

Auf der AMICOM, der führenden europäischen Branchenmesse für mobile Unterhaltung, Kommunikation und Navigation, präsentierten sich über
100 Unternehmen und Marken, darunter fast alle internationalen Marktführer der In-Car-Elektronik-Branche.

Zeitgleich stellten auf der AMITEC, der Fachmesse für Fahrzeugteile, Werkstatt und Service, rund 150 Hersteller und Handelsunternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen für Wartung, Pflege und Instandsetzung von Kraftfahrzeugen vor.

Mitmach-Programm für Besucher

Neben den Premieren punktet das europaweit einzigartige Veranstaltungstrio mit einem umfangreichen Mitmach-Programm aus Show & Action für die ganze Familie. Dazu zählen das umfangreiche Probefahrtprogramm mit 250 Fahrzeugen, darunter 50 Elektroautos, verschiedene Parcours, Mitfahrten im Luftkissenboot, Sonderschauen innerhalb der Messehallen, ein Sound-Wettbewerb und Liveeinbauten sowie ein hochwertiges Fach- und Kongressprogramm.

Die AMI 2012 lädt noch bis zum 10. Juni zum Probesitzen und Probefahren ein.