Story Box-ID: 26724

Prowell GmbH Interpark 76877 Offenbach a.d.Q., Deutschland http://www.prowell.de
Ansprechpartner:in Helmut Heindl +49 6232 100310
PG
Prowell GmbH

Deutschlands bester IHK-Auszubildender im Bereich Papiermacher

(lifePR) (Offenbach a.d.Q., )
Die Organisation der Industrie- und Handelskammer hat auch im Jahr 2007 eine nationale Bestenehrung veranstaltet, in der die besten Absolventen Deutschlands in IHK-Berufen ausgezeichnet werden.

Am 12. Dez. 2007 wurde unter Leitung von Ludwig Georg Braun, Präsident des deutschen Industrie- und Handelskammertages die besten IHK-Auszubildenen des Jahrganges 2007 im Palais im Funkturm in Berlin ausgezeichnet. Unter Deutschlands besten IHK-Azubis befand sich auch Uwe Müller der seine Kenntnisprüfung des Papiermacher an der IHK Chemnitz bestand und mit seinem Lehrende am 25. Juli 2007 den Prüfungsdurchschnitt mit 1,0 als Papiermacher bestand. In allen 9 Lehrfächern wurde die Bestnote erreicht. Die theoretische Lehrausbildung von Uwe Müller fand im Berufsschulzentrum Altenburg und in der praktischen Lehrausbildung bei Propapier GmbH, Papierfabrik, Burg/Sachsen-Anhalt statt. Propapier GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Progroup AG die mit ca. 650 Mitarbeitern an 9 Standorten in Europa positioniert ist.

Das hervorragende Ergebnis wurde durch die Geschäftsleitung und Produktionsleitung der Progroup AG gewürdigt und fand seinen ehrenvollen Abschluss in Form der Bestenehrung durch Bundesministerin Dr. Anette Schavan im Palais am Funkturm am 12. Dezember 2007 in Berlin.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten