Provinzial Rheinland Newsroom: Neues Medienportal ist online

Das Medienportal der Provinzial (lifePR) ( Düsseldorf, )
Sie sind auf der Suche nach Informationen, Pressebildern oder Videos rund um die Provinzial Rheinland? Der neue Newsroom des Unternehmens bietet ab sofort Journalisten, Kunden, Geschäftspartnern, aber auch allen Interessierten, ausführliche Materialien und Hintergrundberichte rund um das Versicherungsunternehmen und die Branche.

In diesem Jahr erweitert die Provinzial Rheinland ihre Social-Media- Palette um einen neuen Multimedia-Kanal. Der Provinzial-Newsroom wurde als Medienportal konzipiert und fasst alle Kommunikations-medien des Unternehmens auf einer Webseite übersichtlich zusammen. Ab sofort finden Nutzer hier alle nützlichen Informationen und Materialien rund um den Regionalversicherer in Düsseldorf.

Pressemitteilungen können beispielsweise über RSS-Feed abonniert oder über Facebook, Twitter und per Mail weiterverbreitet werden. Neu ist auch eine Video- und Bilddatenbank mit direkter Download-Funktion in Druckqualität. Die Rubrik "Wissenswertes" informiert zudem über aktuelle Themen aus der Versicherungsbranche.

Darüber hinaus bietet das Portal zahlreiche Informationen zur Konzernstruktur der Provinzial Rheinland sowie die Besetzung des Vorstands und der Gremien.

Das Medienportal der Provinzial Rheinland ist ab sofort über http://www.provinzial-newsroom.com aufrufbar.