Story Box-ID: 109960

Protina Pharmazeutische GmbH Adalperostr. 37 85737 Ismaning, Deutschland http://www.protina.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Beringer +49 89 996553138
Logo der Firma Protina Pharmazeutische GmbH
Protina Pharmazeutische GmbH

TV-Liebling Karin Thaler: "Powerfrau, aber nicht um jeden Preis"

Karin Thaler: Wie sich die sanfte Powerfrau fit hält

(lifePR) (Ismaning, )
"Rosenheim-Cops" und kein Ende: 33 neue Folgen der Erfolgsserie dreht das ZDF in diesem Jahr. Immer dabei ist TV-Liebling Karin Thaler, 44, als resolute Bäuerin Marie Hofer, Schwester von Bayern-Kommissar Korbinian Hofer. Für ihre Fitness setzt sie auf "gute Gene und Spaß am Leben" sowie viel Sport und ihr tägliches Kraftpaket Magnesium-Diasporal. "Da steckt genau der Mineralstoff drin, die ich für meine Muskeln und gegen Stress brauche." Dazu schwört sie auf Gelassenheit und holt sich Kraft aus der Ehe mit ihrem Mann Milos. Die Niederbayerin wurde 1986 von Schauspielstar Senta Berger entdeckt und glänzte gleich mit ihrem Debüt in "Gundas Vater". Das war der Grundstein einer eindrucksvollen TV-Karriere (u. a. "Das Traumschiff; "Klinik unter Palmen").

Dynamisch und viel Spaß am Leben: Mit 40 plus hat Serienstar Karin Thaler aus den "Rosenheim-Cops" zu sich selbst gefunden

Als resolute Bäuerin Marie Hofer führt Karin Thaler in der ZDF-Erfolgsserie "Die Rosenheim-Cops" gern das Kommando. Speziell, wenn der Herr Kommissar - ihr Bruder Korbinian Hofer - sich wieder vor der Arbeit im Kuhstall drücken will. Die Schauspielerin gehört zum Stamm-Ensemble der Serie, in der seit 2002 Kriminalfälle in der Idylle um Rosenheim aufgeklärt werden. In diesem Jahr will das ZDF 33 neue Folgen drehen. Das verspricht richtig viel Arbeit. Wie schafft es Karin Thaler, so fröhlich und fit zu sein - mit ihrem stressigen Beruf, den anstrengenden Dreharbeiten? Sie lacht: "Gute Gene und viel Spaß am Leben. Natürlich muss man selbst etwas dazu tun. Ich höre darauf, was mein Körper braucht."

Die gebürtige Deggendorferin ist eine sanfte Power-Frau, zierlich und durchtrainiert. Mit ihren 44 Jahren ist sie eine eindrucksvolle Vertreterin der neuen Dynamik-Generation Vierzig plus. Seit zehn Jahren macht sie Sport, als "Allrounderin nach dem Lustprinzip." Das heißt: Bowling, Billard, Tischtennis, Joggen, Schwimmen im See, gemeinsam mit ihrem Mann Milos Radfahren sowie Inline Skaten im Entspannungsmodus.

Beim Essen mag es die Frau mit den lustigen hellbraunen Augen gern deftig, "doch ein paar Tage vor Drehbeginn muss ich die Notbremse ziehen, wegen der Pfunde. Dann koche ich zwei riesige Töpfe voll Kohlsuppe, mit Zitronengras und Essig, und esse nur diese Suppe. Ich achte sehr auf ausgewogene Ernährung, doch bei meinem Leben mit vielen Reisen und der Verpflegung am Drehort klappt das nicht immer. Zur Entspannung nach einem anstrengenden Tag habe ich Magnesium-Diasporal entdeckt. Das Granulat löse ich abends einfach in einem Glas Wasser auf. Kurmäßig genommen, hilft mir Magnesium-Diasporal gerade dann, wenn der Stress mal wieder besonders dicke kommt. So sind mein Nervenkostüm und meine Muskeln gut versorgt. Das ist beruhigend."

Gelassenheit und kleine Fluchten aus dem Alltag gehören ebenso zu ihrem Anti-Stress-Programm. Mindestens einmal die Woche muss ein Besuch in der Sauna oder besser noch ein ganzer Tag in der Therme sein. "Das ist wie Urlaub. Ich fühle mich porentief rein, innen wie außen. Ich bin eine Powerfrau, aber eben nicht um jeden Preis. Ich kann auch unglaublich faul sein. Ich habe gelernt, loszulassen. Neben dem Beruf steht die Beziehung zu meinem Mann im Vordergrund. Er ist meine Gefühlsbasis für ein glückliches Leben. Als Musiker ist er oft mit seiner Band "ez-pieces" unterwegs, Trennungen halten die Liebe jung."

Ihre Karriere begann "wie im Märchen", freut sich Karin Thaler noch heute. Mit 20 Jahren nahm die Niederbayerin Sprechunterricht und wollte Schauspielerin werden. Bloß wie? Sie schrieb an ihr Vorbild Schauspielstar Senta Berger und wurde prompt für den Michael-Verhoeven-Film "Gundas Vater" engagiert. Ihr Debüt als "Gunda" brachte ihr Auszeichnungen ein und war Startschuss auf dem Weg zum Erfolg.

Karin Thaler pflegt ein weiteres Talent: Sie malt, große Bilder, viele Farben, hat es sich selbst beigebracht. "Ein zweites Bein für die Zukunft, ausbaufähig. Die Zeit ist noch nicht reif dafür. Ich konzentriere mich gern auf eine Sache." Das sind die Rosenheim-Cops. Karin Thaler: "Ich liebe die Serie sehr. Aber ehrlich gesagt, Bäuerin könnte ich nicht sein."

Karin Thaler wurde 1965 in Deggendorf geboren und wuchs dort auf. Sie wurde von Regisseur Michael Verhoeven und dessen Frau, Schauspielstar Senta Berger, entdeckt. Mit ihrem Debüt in "Gundas Vater" gelang ihr 1986 der Durchbruch. Für ihre Rolle als Gunda in "Gundas Vater" wurde sie mit dem Goldenen Gong und mit dem Sonderpreis als beste Darstellerin auf der Alpinale ausgezeichnet. Neben Engagements am Theater und mehreren Theatertourneen stand sie für zahlreiche TV-Filme und -Serien vor der Kamera, darunter für Erfolgsformate wie "Das Traumschiff", "Klinik unter Palmen" und "Der Bulle von Tölz". Ihr Kinodebüt gab sie 1989 mit dem oscarnominierten Film "Das schreckliche Mädchen". Seit 2002 spielt sie in der erfolgreichen ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops" die resolute Bäuerin Marie, die Schwester von Bayern-Kommissar Korbinian Hofer. 2009 werden 33 neue Folgen der Krimiserie gedreht. Karin Thaler ist seit 1997 mit Milos Malesevic verheiratet, Gitarrist und Sänger der erfolgreichen Band "ez-pieces". Das Paar lebt in München.

Muskelkrämpfe und Verspannungen, Migräne, Nervosität, Lidzucken: Magnesiummangel kann sich ganz unterschiedlich zeigen. Der Mineralstoff zählt zu den lebensnotwendigen Elementen und spielt eine Schlüsselrolle für alle energieabhängigen Prozesse in unserem Körper. Bei Stress, viel Sport, unausgewogener Ernährung und starker Belastung kann leicht ein Magnesiummangel entstehen. Magnesiumcitrat (wie in Magnesium-Diasporal in der Apotheke) kommt so auch als Baustein im Organismus vor und ist deshalb besonders körperfreundlich und schnell aktiv. Dieses Express-Magnesium ist in verschiedenen Formen zu haben, zum Trinken, Lutschen und Schlucken. Es ist frei von künstlichen Süß- und Farbstoffen und auch für Diabetiker geeignet. Ganz neu ist das hochdosierte Trinkgranulat mit 400 mg Magnesium und extra fruchtigem Orangengeschmack (Magnesium-Diasporal 400 Extra) - entwickelt für die dynamische Generation 40plus. Infos unter: www.diasporal.de

Fotohinweis/Nutzungsrechte:
Fotos: Karin Thaler: Bildquelle Beate Mittermayer, München
Foto: Szene Rosenheim-Cops, Bildquelle: actionpress
Verwendung der Fotos nur kostenlos gegen Nennung der jeweiligen Bildquelle und nur für redaktionelle Zwecke im Textzusammenhang mit dieser Pressemeldung bis 31.12.2009 gestattet, danach nur nach schriftlicher Genehmigung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten