Tauern Spa: Thermenhotel der Superlative startet mit protel

Die VAMED Vitality World, Österreichs größter Thermenbetreiber, und die protel hotelsoftware GmbH aus Dortmund setzen ihre erfolgreiche Kooperation fort: Im November öffnet mit dem Tauern SPA in Zell am See ein Thermenprojekt der Superlative seine Pforten. Beim Management des angeschlossenen Vier-Sterne-Hotels vertraut VAMED ein weiteres Mal auf die bewährten Lösungen des Dortmunder Hotelsoftware-Herstellers.

Für das an die SPA- und Wasserwelt angeschlossene Vier-Sterne-Resorthotel mit 160 Zimmern ist die protel Single Property Edition (protel SPE) in Kombination mit der Schnittstelle zum Wellness-Planungssystem HIS die perfekte Grundlage für eine reibungslose Gästeverwaltung. Erneut zeigt sich, dass protel SPE eine leistungsstarke Basissoftware für Individualhotels jeglicher Größe ist, die durch vielseitige Zusatzmodule, bedarfsgerechte Erweiterungen und Schnittstellen zu mehr als 1000 Drittanbietern individuell auf die jeweilige Konzeption eines Hotels abgestimmt werden kann. Die mehrjährige Zusammenarbeit mit protel hat die VAMED Gruppe von der Qualität des Software-Angebots des Dortmunder Hotelsoftware-Unternehmens überzeugt und zum weiteren Ausbau der Kooperation bewogen.

Als eines der bedeutendsten Tourismusprojekte der jüngeren Geschichte des Salzburger Landes setzt das Tauern SPA mit 2100m² In- und Outdoor-Wasserfläche und einem 4,8 ha großen Gesamtareal nicht nur in Bezug auf Größe und Großzügigkeit Maßstäbe: Zwölf Schwimmbecken, zahlreiche Saunen, sechs Restaurants, eine Kinderabenteuerwelt und nicht zuletzt ein Wellness-, Beauty- und Fitness-Angebot, das seinesgleichen sucht, machen das Tauern SPA zu einem wahren „Base Camp für Körper und Seele“. Die protel hotelsoftware GmbH freut sich, ihre Software und ihr Know-How in dieses Prestigeprojekt einzubringen, das regional, national, aber auch international eine hohe Anziehungskraft ausübt.

Der Grundriss des Gebäudekomplexes und des gesamten Außenbereichs am Fuße der Hohen Tauern ermöglicht von fast überall den Blick auf ein spektakuläres Bergpanorama. Der Gast muss sich nur noch entscheiden, ob er die Naturkulisse vom Liegestuhl, vom Pool, von einem der Restaurants oder von der Panorama-Sauna aus genießen, oder aber die Umgebung selbst erkunden möchte. Das Tauern SPA bietet in jedem Fall den richtigen Ausgangspunkt: Auch das Spektrum an Outdoor-Möglichkeiten ist fast unbegrenzt. Von Spaziergängen in stimmungsvoller Umgebung über die ganzjährige Möglichkeit zum Skifahren am Kitzsteinhorn (3203m) bis hin zu Extrembergtouren bleiben keine Wünsche offen.