Sporthotel Stock: Deutscher Wellness Verband zertifiziert "Exzellenz"

Als bisher einziges Hotel in Österreich wurde das Sporthotel Stock im Tiroler Finkenberg vom Deutschen Wellness Verband mit dem Prädikat „exzellent“ ausgezeichnet.

Ein Grund zum Anstoßen: Zertifizierte Exzellenz im Sporthotel Stock
(lifePR) ( Dortmund, )
Derzeit verfügen insgesamt nur dreizehn Hotelbetriebe und Urlaubsclubs in Europa über dieses renommierte Premium-Zertifikat. Der Kunde der Dortmunder protel hotelsoftware Gmbh im schönen Zillertal bestand die strenge Qualitätsprüfung bereits zum vierten Mal in Folge.
Andreas Haim vom östereichischen protel-Team ließ es sich nicht nehmen, Familie Stock und dem gesamten Team des „Stock“ persönlich zu gratulieren und anlässlich der Preisverleihung einen Blumenstrauß zu überreichen. Die erneute Verleihung des geschützten Qualitätssiegels bestätigt einmal mehr das überragende Niveau des beliebten Vier-Sterne-Superior-Hauses. Dabei überzeugt im Sporthotel Stock die hohe Qualität der Einrichtungen ebenso wie das persönliche Engagement und die Herzlichkeit, die den Service hier so unverwechselbar machen.
Das mehrfach ausgezeichnete Sporthotel Stock gilt als eines der führenden Wellness-Hotels in Österreich. Seit 1983 wird das auf dem Sonnenplateau des hinteren Zillertals in Finkenberg gelegene Sport- und Wellnesshotel von der Familie Stock und ihren Mitarbeitern geführt. Sportlich Aktive, Wellness-Liebhaber, Gesundheitsurlauber, Familien und Romantikreisende wohnen in 96 geschmackvoll eingerichteten Zimmern und Suiten im Landhausstil mit Panoramablick auf die Zillertaler Bergwelt. Der großzügige Spa- und Beautybereich erstreckt sich über 4.000 Quadratmeter. Sieben Relax-Wasserflächen, das Panorama-Hallenbad, der beheizte Außenpool, ein Whirlpool im Freien, der Solepool oder der künstliche Bergsee sorgen für Entspannung.
Der Deutsche Wellness Verband e.V. ist eine 1990 gegründete, gemeinnützige und unabhängige Organisation, die Empfehlungen und Richtlinien für ein qualifiziertes Wellness-Angebot erarbeitet. Seine Mitglieder bilden eine Qualitäts-Gemeinschaft. Seit 2002 lässt der Verband Hotels, Urlaubsclubs und Spa-Einrichtungen von unabhängigen Sachverständigen überprüfen. Nur wer eine festgelegte Mindestzahl der Prüfkriterien – ja nach Betriebstyp und Prüfung zwischen 600 und 1.500 – erfüllt, erhält das Deutsche Wellness Zertifikat mit Prüfsiegel. Das Prädikat „exzellent“ erhalten nur solche Anbieter, die bei der Analyse 90 bis 100 Prozent der erreichbaren Punkte erreichen.