Reiter's Burgenland Resort wechselt zu protel MPE

Das 120 Hektar große Reiter´s Burgenland Resort lässt keine Wünsche offen.
(lifePR) ( Dortmund, )
Im Burgenland ist dem österreichischen Team der protel hotelsoftware GmbH ein besonderer Coup geglückt: Ab Juli 2010 wird Reiter's Burgenland Resort mit protel MPE verwaltet. Die 5-Sterne-Anlage des Tiroler Hoteliers Karl Reiter gehört zu den führenden Erholungsoasen Österreichs und wurde für ihr herausragendes Angebot bereits mehrfach von unabhängigen Hotelführern ausgezeichnet.

120 Hektar, zwei Hotels, ein Golf- und Tennisclub, eine Lipizzaner Reitanlage und ein mit zwei Gault-Millau Hauben ausgezeichnetes Restaurant: All diese Komponenten machen das Reiter's Burgenland Resort zu einem der exklusivsten Hotelanlagen Österreichs. Ab Juli 2010 wird das Resort des Tiroler Hoteliers und Wellness-Pioniers Karl Reiter mit protel MPE verwaltet. Zusätzlich werden die protel-Module für Bankett und Gutscheinverkauf sowie das Online-Reservierungssystem protel WBE zum Einsatz kommen.

Impulsgebend für die Ablösung des alten Systems war unter anderem auch der Kauf des Allegria Hotel Stegersbach - ehemals Thermenresort Stegersbach - im März 2009, das bereits seit Jahren zufriedener protel-Kunde ist. Im direkten Vergleich konnte protel punkten und den Hotelier davon überzeugen, auch seine übrigen Häuser künftig mit der Dortmunder Hotelsoftware auszustatten. Zu denen gehört neben dem Burgenland Resort auch das renommierte Stammhaus Posthotel im Tiroler Achenkirch.

2004 kaufte Reiter das heutige Wellness-Hotel Supreme und das Hotel Avance in Bad Tatzmannsdorf und legte damit den Grundstein für Reiter's Burgenland Resort. Nicht, um im Osten Österreichs einen Klon des Tiroler Posthotels entstehen zu lassen, sondern, wie Reiter betont, ein Urlaubskonzept mit ganz eigener Persönlichkeit zu verwirklichen. So haben sich die beiden Hotels beispielsweise die Zielgruppen "Urlaubsgäste ohne Kinder" und "Familien mit Kindern" untereinander aufgeteilt, um sich ganz bewusst auf deren unterschiedliche Bedürfnisse zu konzentrieren. Dass diese Leidenschaft und Kreativität zum Erfolg führen, beweist unter anderem die aktuelle Auszeichnung vom Relax Guide 2010, der Reiter's Supreme Hotel zum zweiten Mal die Bestnote verliehen hat.