Immer app-to-date mit protel Housekeeping

Die Housekeeping-App von protel hotelsoftware unterstützt alle Teams im SI-SUITES

Zimmerstatus prüfen und ändern mit protel Housekeeping (lifePR) ( Dortmund, )
Hausdamen- und Techniker in Hotels legen bei ihrer Arbeit täglich weite Strecken zurück. Im SI-SUITES Hotel in Stuttgart nimmt ihnen die Housekeeping-App des Hotelsoftware-Herstellers protel jetzt viele Wege ab. In Verbindung mit dem protel HMS sorgt die App für einen direkten Informationsaustausch zwischen dem Housekeeping-Team, der Rezeption, und den Hoteltechnikern und macht so Nachfragen überflüssig.

Jasmina Baur und ihre Kollegen im SI-SUITES in Stuttgart nutzen seit einigen Monaten die native App protel Housekeeping, mit der sie alle Informationen rund um die Zimmer stets griffbereit haben. Die 192 Zimmer und Suiten des Hotels sind auf vier Gebäude verteilt. "Da spart es viel Zeit, wenn man eben in der App nachsehen kann, ob der Gast bereits ausgecheckt hat", erklärt die Leiterin des Housekeeping. Und sobald die Hausdame einen Zimmerstatus auf "sauber" ändert, liegt diese Information auch in der Hotelsoftware an der Rezeption vor.

Den schnellen Austausch innerhalb des Teams wollte Thomas Behrendt, Geschäftsleiter der SI-SUITES, seinen Mitarbeitern nicht vorenthalten. "Als der Chef gefragt hat, ob ich die App nutzen will, habe ich sofort ja gesagt", erzählt Sergio Montagner. Der leitende Techniker des Hauses freut sich, nicht länger an den PC gebunden zu sein. "Ich bin immer unterwegs", erläutert er einen großen Vorzug der mobilen Lösung. Wird ein Defekt in einem Zimmer entdeckt, nimmt die Hausdame mit der App schnell ein Foto davon auf und automatisch wird der Techniker auf seinem Smartphone über den neuen Wartungsauftrag benachrichtigt.

Die mobile Nutzung der protel Hotelsoftware vereinfacht die alltäglichen Prozesse deutlich. Zimmerstatus, Wartungsaufträge, gefundene Gegenstände, der Verbrauch der Minibar, besondere Gastwünsche, Zimmerumzüge und Informationen zur An- und Abreise des Gastes können über protel Housekeeping abgerufen, angelegt oder bearbeitet werden. Früher seien Fundsachen meist kurz auf einem Zettel notiert worden. "Jetzt nimmt man ein Foto auf, dann ist alles klar", erklärt Empfangsleiterin Anja Neumeister. Sie freut sich darüber, dass Ihre Kollegen gut mit der App zurechtkommen und im Alltag bestmöglich von der Software unterstützt werden.

Über SI-SUITES

Das Hotel SI-SUITES verfügt über 192 individuell und hochwertig designte Zimmer (40 - 63qm), aufgeteilt in vier Gebäudekomplexe, laden zum erholsamen Übernachten in Stuttgart ein. Egal ob für eine Nacht, ein Wochenende oder viele Monate. Das SI-SUITES bietet eine Atmosphäre, die zum Wohlfühlen und Entspannen einlädt. Die gute Verkehrsanbindung zum Stuttgarter Hauptbahnhof, zum Flughafen und zur Messe und gleichzeitig der Blick ins Grüne machen die Lage des Hotels besonders reizvoll.

www.si-suites.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.