Ansprechpartner:in Frau Isabelle Middeke +49 231 915930

Dortmunder Hotel l'Arrivée eröffnet mit protel SPE

Lokale Kooperation für beste Qualität und Erholung

Von Anfang an setzte das Hotel l'Arrivée im Dortmunder Süden auf protel SPE. Trotz Eröffnungsstress haben die Mitarbeiter des neuen Hotels mit der protel Hotelsoftware alles im Blick. Davon profitieren vor allem die Gäste, die sich auf dem weitläufigen Gelände mit Wellness und Fitness sowie mit kulinarischen Kreationen optimal erholen können.

Für den umfassenden Service, den das Hotel seinen Gästen bieten möchte, hat protel die passenden Lösungen. Der rund 1000 m² große Spa- und Wellnessbereich wird über eine eigene Software verwaltet, die nahtlos an das protel Hotelmanagementsystem angebunden ist. So können alle Termine, Schönheitsbehandlungen und Gutscheine mühelos über protel verwaltet werden. Sowohl das Front Office als auch die Mitarbeiter im Wellnessbereich sind gleichzeitig informiert und können so jedem Gast persönlichen Service bieten.

Ursprünglich als Jugendherberge erbaut beherbergte das Haus später als Olympia Sportzentrum Profi-Rennradfahrer. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen verfügt das l'Arrivée nun über 70 moderne Zimmer, zu denen meist ein Balkon oder eine Terrasse mit Ausblick auf das große Waldgebiet gehört. "Das Haus besticht durch seine exzellente Lage. Trotz sehr guter Verkehrsanbindung kann man hier die Ruhe und Ungestörtheit des Waldes genießen", zeigt Gastgeberin Katharina Gehle die Vorzüge auf. Das überzeugt auch heute noch Spitzensportler: Profi-Fußballer sind ebenso wie das chinesische Tischtennis WM-Team schon zu Gast im Dortmunder Hotel gewesen.

Die Kulisse des Waldes, die große Panorama Suite und die Gastronomie locken außerdem viele Hochzeitspaare an. Für diese besonderen Feiern sowie auch für Tagungen und Konferenzen ist das Hotel und Spa durch flexible Räumlichkeiten bestens gerüstet. So fand dort im Mai auch der diesjährige protel-Strategie Workshop der D/A/CH-Partner statt. Das L'Arrivée punktete mit guter Organisation und begeisterte die Teilnehmer durch die hervorragenden Menüs des mehrfach ausgezeichneten Restaurants Vivre. Und auch Katharina Gehle weiß Gutes über die Zusammenarbeit zu berichten: "Mit protel kommen wir bestens zurecht, von Anfang an."

Weitere Informationen zum Thema

- Website des l'Arrivée Dortmund
- Weitere Informationen zum Hotel
- Produktinformationen zu protel SPE

Über protel hotelsoftware

protel entwickelt und vertreibt Technologie- und Servicelösungen gezielt und ausschließlich für die Hotellerie und mit ihr verwandte Wirtschaftszweige. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse dieser Branche macht protel heute zu einem der erfahrensten und erfolgreichsten Anbieter professioneller Hotelmanage­mentsysteme. Ob als "vor Ort"-Installation oder in der Cloud - protel-Produkte decken das gesamte Spektrum der Branche ab, vom kleinen Individualhotel bis zur weltweit operierenden Hotelkette. In 70 Ländern der Erde arbeiten heute mehr als 10.000 Hotels und Hotelfachschulen mit Hotelmanagementsyste­men von protel, darunter 3.000 mit unseren Cloud-Lösungen bookatonce und protel Air.

www.protel.net

Über l'Arrivée Hotel & Spa

Das Wellness- und Tagungshotel im Dortmunder Süden liegt auf einer rund 40.000 Quadratmeter großen Parkanlage. Es bietet gleichzeitig eine optimale Verkehrsanbindung an die Rhein-Ruhr Metropolregion. Das l'Arrivée verfügt über 70 Zimmer, 137 Betten und Veranstaltungskapazitäten für bis zu 300 Personen. Der rund 1000 m² große Day Spa kann von Besuchern ebenso wie von Hotelgästen genutzt werden. Dazu sorgen zwei Restaurants für stilvollen Genuss.

www.larrivee.de

Website Promotion