Story Box-ID: 19960

Ansprechpartner:in Frau Sandra Kelz +49 89 95078921

Zur Frankfurter Buchmesse: Zweite Staffel der "Galileo Mystery"-Hörbücher ab 12. Oktober erhältlich

Nach dem Erfolg der ersten fünf Hörbücher zum ProSieben-Wissenskrimi "Galileo Mystery" geht die Reihe in die zweite Runde. Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse kommen am 12. Oktober fünf weitere Titel in den Handel. Die Einzel-CDs sind für einen Preis von 14,95 Euro erhältlich. Die Lizenz zu "Galileo Mystery" erhält Hersteller NFP musicas* von MM MerchandisingMedia, dem Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

Genau wie der Wissenskrimi auf ProSieben beschäftigen sich die "Galileo Mystery"-Hörbücher mit faszinierenden Rätseln, mysteriösen Geheimnissen und rätselhaften Prophezeiungen. Auf jeder CD spricht Moderator Aiman Abdallah einleitende Worte. Getreu dem Motto "Was Sie noch wissen wollten" bietet die Hörbuchserie weiterführende, exklusive Informationen rund um die spannenden Mysterien des TV- Formats.

Wiedergeburt - das Leben nach dem Tod
Eine Frage des Glaubens für die Einen, Unsinn für die Andern. Wiedergeburt ist ein religiöses Phänomen, das es in fast allen Kulturen gibt. Unter uns sind Menschen, die sich erinnern, die von ihren früheren Leben wissen, aber unsere akademische Welt will nichts davon wissen. Ein Irrtum? ISBN 978-3-938729-91-5

Wolfskind - das Tier im Menschen
Wolfskinder - es gab sie wirklich. Sie tauchten immer wieder auf und brachten ihre Gesellschaft aus dem Gleichgewicht. Seit Jahrhunderten geht eine Faszination von diesen Wesen und ihren animalischen Pflegeeltern aus. ISBN 978-3-938729-92-2

Supervulkane - die tickende Magmabombe unter uns
Wir leben alle auf dem Feuer. Im Laufe der Menschheitsgeschichte sind abertausende Menschen Opfer von Vulkanausbrüchen geworden - rund um den Erdball. Bisher gibt es kein wirkliches Warnsystem, das uns sicher vor dieser Macht aus dem Erdinneren beschützen kann. Die Menschen haben gelernt, mit dieser Gefahr zu leben und wissen, wie schnell sie Opfer werden können. ISBN 978-3-938729-90-8

Verschwörung - das Geheimnis um den Tod Jesu
Für viele Menschen ist Jesus seit 2000 Jahren eine reale historische Gestalt. Und doch gibt es immer wieder Deutungen, die neue, von der Überlieferung abweichende Hypothesen aufstellen. Besonders die letzten Stunden und seine Auferstehung, dem Kernstück des christlichen Glaubens, sorgen immer wieder für Diskussionsstoff.
ISBN 978-3-938729-93-9

Ninjas - Die dunklen Kampfgötter
Berühmt sind sie - und berüchtigt. Eigentlich ist nichts an ihnen sympathisch, und doch haben sie die Welt des Kinos, der Internetspiele, der Populärliteratur erobert. Kämpfer mit legendären Schwertern und grausamen Methoden. Partisanen, Spione, Mörder, das alles sind sie in der japanischen Geschichte, die dunklen Wesen neben den edlen Samurai. Sie sind Legende und Wirklichkeit. ISBN 978-3-938729-94-6

Weitere Angaben:
Die "Galileo Mystery"-Hörbücher sind eine Produktion der NFP musicas*, einem Geschäftsbereich der NFP media rights, Halle/Saale und werden durch Monopol Records vertrieben. Die Lizenz zu "Galileo Mystery" erhält NFP musicas* von MM MerchandisingMedia. Empf. VK 14,95 Euro.

Sat.1 Comedy ist seit Juni 2006 im digitalen Kabel auf Sendung und Bestandteil der Basispakete "Kabel Digital Home" und "Digital TV PLUS" sowie per DSL bei T-Home und Alice homeTV. Ab sofort ist Sat.1 Comedy auch via Satellit über Premiere Star empfangbar.