Dienstag, 12. Dezember 2017

Starker Auftakt für "Schlag den Raab" in Großbritannien

München, (lifePR) - Die britische Version des ProSieben- Formats "Schlag den Raab" ist am vergangenen Sonntag erfolgreich gestartet. Im Verlauf der ersten Ausgabe von "Beat The Star" auf ITV 1 wuchsen die Zuschauerzahlen um 44 Prozent und erreichten in der Spitze 5.9 Millionen Zuseher. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 23,3 Prozent (alle Zuschauer) war der britische Privatsender damit Tagessieger am Vorabend. Im Vergleich zur vorangegangenen Sendung konnte ITV seine Zuschauerzahlen mit der britischen "Schlag den Raab"-Variante um 40 Prozent steigern. "Beat The Star" läuft als wöchentliche Sonntagabend-Show à 75 Minuten in der Access Prime von 18.45-20 Uhr auf ITV 1 und wird von Starmoderator Vernon Kay präsentiert. SevenOne International, der Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet das Format weltweit.

"Beat The Star" basiert auf dem deutschen Erfolgsformat "Schlag den Raab" und wird derzeit in den Kölner BRAINPOOL-Studios aufgezeichnet. Im Gegensatz zum deutschen Konzept stellt sich bei der ITV-Adaption jede Woche ein neuer prominenter Herausforderer aus Film, Fernsehen und Sport einem vorher gecasteten Kandidaten. In Sport-, Wissens- und Geschicklichkeitsspielen kämpfen die Kontrahenten in jeder Show um 50.000 Pfund. Gewinnt der Prominente, wandert das Geld in einen Jackpot, wodurch sich die Gewinnsumme in der folgenden Ausgabe auf 100.000 Pfund erhöht.

Die TV-Show mit Stefan Raab (Produzent: Raab TV/BRAINPOOL) ist mit Marktanteilen von bis zu 31,5 Prozent (Zuschauer 14-49) der erfolgreichste Neustart der vergangenen Jahre im deutschen Fernsehen und sorgt auch im internationalen TV-Markt für Aufsehen. SevenOne International hat das Konzept der Show bisher in zwölf Länder verkauft.

Jens Richter, Geschäftsführer von SevenOne International: "Manche Formatideen sind so außergewöhnlich und spannend, dass sie das Zeug zu internationalen Bestsellern haben. 'Schlag den Raab' ist so ein Format. Wir freuen uns über den unglaublich vielversprechenden Start von 'Beat The Star' und wünschen ITV auch weiterhin Topquoten - mit bester TV-Unterhaltung."

"Beat The Star" wird von Matt Paice, Executive Producer bei Diverse Productions, und Ed Forsdick, Geschäftsführer von Gallowgate Productions, produziert. BRAINPOOL-Geschäftsführer Jörg Grabosch fungiert ebenfalls als Executive Producer.
Diese Pressemitteilung posten:

ProSiebenSat.1 Media SE

Die ProSiebenSat.1 Produktion, ein vollständiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG, ist mit rund 1.000 Mitarbeitern die größte Geschäftseinheit der ProSiebenSat.1 Group. In den vier Kernbereichen Herstellung, Creative Solutions, Broadcasting Services und Technology leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zum Konzernerfolg. Das Dienstleistungsangebot reicht dabei von der Außen-, Studio-, und Post- Produktion über On Air-Design und -Promotion bis hin zu integriertem Asset Management und der Sendeabwicklung für mehr als zehn TV-Sender.