Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 14624

ProSiebenSat.1 Media SE Medienallee 7 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.prosiebensat1.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Fink +49 89 95071176
Logo der Firma ProSiebenSat.1 Media SE
ProSiebenSat.1 Media SE

Marktanteile im August: ProSieben legt im Vergleich zum Vormonat in der Kernzielgruppe (Z 14-29) zu

Deutlicher Zuwachs in der Prime Time bei Z 14-49

(lifePR) (Unterföhring, )
ProSieben erzielte im August einen Marktanteil von 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 17,3 Prozent in seiner Kernzielgruppe (Z 14-29). Damit legte der Sender im Vergleich zum Vormonat bei den 14- bis 29-Jährigen +03 Pozentpunkte zu und blieb bei den 14- bis 49-Jährigen stabil. Insbesondere in der Prime Time (Mo-So, 20.15-22.15 Uhr) verbuchte der Sender ein Wachstum: um +0,8 Prozentpunkte auf 11,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

In der Prime Time erzielte ProSieben hervorragende Marktanteile mit den Blockbustern am Sonntag: "Shanghai Knights" erreichte im Schnitt 20,3 Prozent, "Die Geistervilla" 19,3 Prozent und "Welcome to the Jungle" 19,2 Prozent Marktanteil. Am Montag legte "Die ProSieben Märchenstunde" einen sehr guten Start mit 15,3 Prozent und sogar 20,4 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern hin. Das Top-Event am Dienstag: die Live-Hochzeit -

"Gülcans Traumhochzeit" mit 18,7 Prozent Marktanteil und herausragenden 30,2 Prozent in der Kernzielgruppe (Z 14-29). Für diese ist auch der Donnerstag auf ProSieben Pflicht: 24,7 Prozent begeisterten sich im Schnitt für "POPSTARS on Stage". Am Freitag erzielten die Blockbuster im Schnitt 16,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen und 20,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern.

Auch die Late Prime (Mo-Fr, 22.15-00.15 Uhr) ist bei den jungen Zuschauern (Z 14-29) schwer angesagt: Sonntags punkteten die Blockbuster wie "Final Destination 2" (28,5 Prozent), "Collateral Damage" (25,4 Prozent) oder "Out of Reach" (22,8 Prozent). Stefan Raab kehrte nach seiner Sommerpause mit "TV total" am 27.8.07 mit 29,2 Prozent zurück, "OLM unterwegs" erzielte 17,4 Prozent, "Besserwisser" (Di) im Schnitt im August 17,6 Prozent, "Das Model und der Freak"* 24,1 Prozent und die "Comedy Street" (Do) 24,6 Prozent Marktanteil.

In der Daytime (Mo-Fr, 12-17 Uhr) lag der Marktanteil bei 13,9 Prozent. "Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job" verbuchte 14,8 Prozent Marktanteil im Schnitt. "SAM" erzielte 17,0 Prozent, "We are Family! So lebt Deutschland" erzielte bis zu 24,0 Prozent. "Frank - Der Weddingplaner" erfreute nicht nur Hochzeitspaare sondern auch mit bis 17,4 Prozent Marktanteil.

Die Access Prime (Mo-Fr, 17-20.15 Uhr) performte im August im Schnitt mit 11,5 Prozent Marktanteil. "taff" erzielte bis zu 16,1 Prozent und das "Simpsons"-Fieber hielt weiter an, wie die Marktanteile von bis zu 16,5 Prozent zeigten. "Galileo" freute sich im Schnitt über 11,5 Prozent und Spitzenwerte bis zu 13,3 Prozent Marktanteil.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ 1.8.-30.7.07/ Prozentangaben ohne Zielgruppennennung beziehen sich auf Z 14-49/*Sendeplatz, Do, 22.15 Uhr/ SevenOne Media
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.