Ansprechpartner:in Frau Ulrike M. Schlie +49 221 5000390

Fans der "Verbotenen Liebe" feiern den Tag der Liebe

„Valentine Clubbing“ am 9. Februar in Osnabrück, Gründau und Nürnberg

Im Kalender der deutschen Soap-Fans ist der Valentinstag seit Jahren mit einem roten Herz markiert. Denn schon traditionell wird bundesweit zu Ehren des einstigen römischen Bischofs Valentin von Terni gefeiert. Den Überlieferungen zufolge hatte Valentin im 2. Jahrhundert heimlich Liebende getraut, denen Standesgrenzen oder andere Absichten der Eltern im Wege standen. Die "Verbotene Liebe" lädt aus diesem Anlass auch 2008 zum "Valentine Clubbing" ein. Am Samstag, 9. Februar 2008, feiern Schauspieler und Fans der ARD-Daily den Tag der Liebe im "Alando Palais" in Osnabrück, im "Danceclub Agostea" im hessischen Gründau-Lieblos und im "Planet" in Nürnberg.

Wer schon immer mal ein Autogramm von Kristina Dörfer (spielt Olivia Schneider) ergattern, ein Foto mit Andreas Jancke (Gregor Mann) schießen, Joscha Kiefer (Sebastian von Lahnstein) in ein lustiges Gespräch verwickeln oder Romina Becks (Miriam Pesch) um den nächsten Tanz bitten wollte, sollte sich diesen Tag vormerken.

In jeder der drei angesagten Locations lassen vier bis fünf Schauspieler die Nacht zum Tag werden und feiern ab 23 Uhr mit ihren Fans. In Osnabrück sind voraussichtlich die Schauspieler Kristina Dörfer, Jenny Winkler, Thore Schölermann, Andreas Jancke und Jo Weil vor Ort. Nach Nürnberg reisen Mariangela Scelsi, Milan Marcus, Lars Korten und Joscha Kiefer. In Gründau-Lieblos bei Frankfurt a.M. werden Romina Becks, Theresa Underberg, Shai Hoffmann und Angelo Franke erwartet. Denn auch dieses Jahr ist das Motto des "Valentine Clubbings": Love is the message and the message is love.

Weitere Information im Internet unter www.daserste.de/liebe